Frage zu USB-Stick

M

MCSchaller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir gestern einen 8 GB- USB-Stick gekauft, um den dann für die Lion Installationsdatei zu nutzen. Allerdings verstehe ich eines nicht. Ich hab den Stick im Festplatten.Dienstprogramm formatiert und 1 Partition erstellt, der Stick hat eigentlich 8 GB, es wird aber dann bei der Partition angezeigt, dass 2,28 GB Speicherplatz zur Verfügung steht. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab den Stick mit Mac OSX Extended (Journal) formatiert.

MCSchaller
 
Tipp: Formatiere ihn richtig ;)

Poste doch mal nen Screenshot von dem, was Du da gemacht hast
 
Und wenn es dann immernoch nicht geht den Stick umtauschen gehen... Hab es auch schon das ein oder andere Mal erlebt, dass ein Stick defekt war.
 
Wie sieht das mit Viren, Bootsektor o.ä. aus, besteht da beim MAC da eine Gefahr? Wenn der Stick nur def. ist, hab ich da kein Problem, dann tausche ich ihn einfach um, aber was USB-Sticks angeht, liest man ja so einiges mit manipulierten Sticks, die u.a. auch Trojaner und Viren enthalten können.....
Einen Screenshot kann ich da leider nicht machen, da ich mein System erst aus meinem Backup zurückspielen muss, hatte den MAC mit der Boot-CD gebootet und den Stick darüber formatiert. Er zeigt 8GB an. Wenn ich dann nach dem Formatieren 1 Partition erstelle, bei der auch noch die volle Größe angezeigt wird, wird dann nach der Erstellung nur 2.28 GB verfügbarer Speicherplatz angezeigt und das Fenster des Datenträgers ist nich komplett weiß.

MC Schaller
 
Zurück
Oben Unten