Frage zu Überfüllung in Freehand MX

O

ohnetitel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich soll ein Logo nachbauen, das vermutlich nur aus Sonderfarben besteht. Ich habe aber keinen Plan, welche Farbe ich mit was für einem Wert überfüllen muss. Ich hoffe, dabei kann mir jemand helfen. Ich habe einen Aussschnitt angehängt.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 107
Überlege dir was auf den Filmen hinterher drauf ist, und was passiert, wenn die beim Druck verrutschen.
 
Ja danke, deshalb frage ich ja auch. Ich wüsste gerne einen Standartwert zur Überfüllung. Und natürlich welche Farbe überfüllt. Soll ich das dann in Ebenen aufbauen...?
 
überfüllt wird die hellere farbe. wieviel überfüllt wird,
solltest du mit deiner druckerei abstimmen. wenn es um
einen briefbogen geht würde ich da nur sehr minimal
überfüllen...

:)
 
Danke für die Antwort. Liegt also die hellere Farbe auf der obersten Ebene?
Und bei einem Briefbogen oder einer Visitenkarte würdest Du um wieviel überfüllen? Geht das so, dass ich einfach eine Outline in xxPT anlege? Muss ich sonst noch etwas einstellen? Soo viele Fragen in der Hoffnung auf Antwort...
 
Hi ohnetitel,
ich habe FH seit längerem erfolgreich ignoriert, meine mich aber zu erinnern, dass Überfüllungen in älteren Versionen erst im Druckdialog zu editieren waren. Normalerweise würde ich solche Fälle mit der Druckerei meines Vertrauens besprechen, da die meisten Druckereien die Überfüllungsvorgaben eh noch mal über die Rip-Software einstellen können. Standardwerte für die automatische Überfüllung liegen je nach Programm zwischen 0,05 und 0,144 pt …
Grüße ilja
 
Zurück
Oben Unten