Frage zu TM Backup wiederherstellen!

frankganzkurz

frankganzkurz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
594
Reaktionspunkte
62
Wie wähle ich ein älteres Backup beim Wiederherstellen aus?

Dies gelingt mir nur wenn ich den Rechner im Recovery Modus starte. (Apfel+R)
Da erscheint die Auswahl der Backups nach Datum und Uhrzeit.
Wenn ich aber die Wiederherstellung von Yosemite aus starte dann zeigt er nur das letzte Backup an, keine Auswahl Tage zuvor möglich.

Ist denn meine Annahme richtig das eine Wiederherstellung im Recovery Modus ein komplettes Überschreiben der HDD bewirkt?
Wogegen ein TM Wiederherstellen in Yosemite zB bei Ersteinrichtung nur der User hinzugefügt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS möchtest du denn wiederherstellen?
 
Meinen letzten Rechner. Aber nicht das letzte Backup.
 
den kompletten Rechner kannst du auch nur aus der Recovery Partition heraus wiederherstellen bzw. indem du direkt vom TimeMachine Medium bootest.
Aus einem laufenden System heraus kann sich das System ja nicht selbst überschreiben, sollte klar sein. Säge niemals an dem Ast auf dem du sitzt...
 
Das ist schon klar.
Aber merkwürdig ist das ich zum Bsp beim Startassistenen bei einer neuen Maschine nur immer das letzte TM Backup auswählen kann.
Das ist ein Fehler.
 
Update:

Bein neuen 13" Pro funktioniert auch die Wiederherstellung des gesamtes Systems von der Recovery aus nicht mehr:

Dieses Backup stammt nicht von diesem Computer...

Also funktioniert nur noch eine Wiederherstellung des jeweiligen Users vom Einrichtungsassistenten aus bzw danach mit dem Migrationsassi.

Da wurde was am Bios/Recovery verändert, denn sonst konnte man auch vom Recovery aus das TM Backup KOMPLETT wiederherstellen...
 
Ist denn das Timemachine backup des anderen Rechners mit dem system, sowohl versionsnummer, als auch buildnummer, des neuen rechners identisch?
 
10.10.2 war es in meinem Fall, dieses lies sich über den Recovery Modus einwandfrei auf einen nagelneuen 13" Mid 2014 installieren, erst letzte Woche...

Leider nun das selbe Backup auf dem neuen 13" 2015 nicht mehr... Konnte nur meinen User über den Einrichtungsassi herstellen....

Hatte in der Zwischenzeit die 10.10.3 installiert, nun sehe ich diese unter Softwareaktualisierung nur noch als installiert, leider kann ich diese nicht mehr installieren, an und abmelden im Store brachte auch nix.
Kann nun mit der neuen Fotoapo nicht mehr arbeiten, erschien nur noch als Fragezeichen. Ist ja klar, braucht, 10.10.3

Aber leider bekomme ich dies nicht mehr installiert... Muss nun auf die Endversion warten um mit Foto weiter machen zu können...

Mag das verstehen wer will...ich nicht...
 
Die neuen rechner können durchaus ein angepasstest, also mit neuen Treibern für diesen rechner, versehenes os x bestückt sein, und diese treiber können im " normalen 10.10.2 fehlen, das sieht man zum Beispiel an der buildnummer des os x, dann wird natürlich das wiederherzustellen des Backups verweigert, denn mit dem " veralteten" System würde der Rechner fehlerhaft arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz
Zurück
Oben Unten