Frage zu SpamSieve

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

als EMail-Client nutze ich Apples Mail und als Spamfilter das Programm SpamSieve. SpamSieve habe ich nun seit Monaten "trainiert" und die Erkennungsrate von Spam ist mittlerweile als super zu bezeichnen.
Wenn SpamSieve eine Mail als Spam erkennt, wird diese automatisch in einen zuvor definierten Ordner verschoben - z.B. in den Ordner Spam.

In meinem Ordner "Spam" befinden sich mittlerweile hunderte Spam-Mails.

Nun meine Frage: Kann ich diese Mails einfach löschen oder braucht SpamSieve diese kompletten Mails quasi zur Erkennung eingehender Mails? Normalerweise generiert SpamSieve doch eine Sperr- und eine Positivliste die m.E. dazu ausreichen müsste eingehende Mail zu identifizieren.

Gruß, Roland
 
Moin moin,
Kann ich diese Mails einfach löschen oder braucht SpamSieve diese
kompletten Mails quasi zur Erkennung eingehender Mails?

jede einzelne Mail, die in diesem ordner angekommen ist, wurde doch vorher
vom Programm und deinen Vorgaben erkannt, also warum sollte

das Programm SpamSieve diese dann noch benötigen, ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten