Frage zu Software (Update, Coupons,..)

HP66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Wochen habe ich nun schon mit dem Kauf eines MAC geliebäugelt.
Immer wieder habe ich jedoch die Entscheidung herausgezögert, da ich (wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum auch) auf ein Update des MAC mini oder des iBook gewartet habe.

Vergangenen Freitag war es soweit... :)
Nach mehreren Jahren MAC-Abstinenz (habe Anfang der 90er Jahre beruflich mit MAC, damals MAC II fx, zu tun gehabt) habe ich mir einen MAC mini zugelegt :)

Als Betriebssystem ist OS X Panther beigelegt (Vorführgerät).
Der Händler hat mir mitgeteilt, dass ich über die Apple Homepage das Update auf Tiger bei Apple anfordern könne (anscheinend für 18,- Euronen ?!)

Leider habe ich jedoch vergeblich auf der Apple Homepage nach einer entsprechenden Info, bzw. einem Bestellformular gesucht.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen wo, bzw. wie ich an dieses Update komme?

Ach ja.. Noch eine Frage..
Beim Rechner waren noch ein Bogen mit vier Software-Coupons (iLife '05 + Mac OS X v10.3) dabei.
Auf der Rückseite kann man seine Anschrift eintragen.
Laut Beschreibung dienen sie dazu Software-Aktualisierungen von Apple anzufordern.
Gilt das evtl. auch für das Update auf Tiger?
Und wie können diese Coupons eigentlich verwendet werden? Auf dem Bogen findet sich leider kein konkreter Hinweis darauf (z.B. ob die Coupons mit irgendwelchen Formularen verschickt werden sollen und wenn ja wohin?)

Fragen über Fragen..
Ich bin mir aber sicher, dass ihr mir bei der Beantwortung meiner Fragen weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Infos/Tipps.

Schöne Grüsse aus Freiburg
HP66
 
..ja aber leider ist die Bestellfrist (09.07.) abgelaufen.Da hilft wohl nur verhandeln.
 
naja immerhin kann man sich da noch durchklicken, ich würds einfach mal probieren, die seite wird nicht umsonst noch online sein.
 
MAC mini: Frage zu beigelegter Software

Zuerst einmal "Merci" für die Infos :)

Die auch von euch erwähnte Bestellfrist hat mir keine rechte Ruhe gelassen.
So habe ich mich also bei Apple per Mail erkundigt, ob das Angebot mit dem Update noch gilt.

Leider Fehlanzeige :(

Ich solle mich an den Händler wenden, da dieser verpflichtet mir ein Tiger Update zur Verfügung zu stellen... (Von diesem hatte ich die Info ich solle mir das Update bei Apple bestellen..)

Also wieder ab zum Händler.. :(

Mal schaun, was dabei herauskommt..

Ach ja.. Ich hätte da noch eine Frage an euch.
Bei meinem MAC mini waren neben einer Software Installation CD für AirPort Extreme (CD version 4.1 - 2Z691-5219-A) folgende CDs/DVDs beigelegt:
- Mac mini - Mac OS X Install Disc 1 and Hardware Test (Mac OS version 10.3.7 - AHT version 1.0 - Disc version 1.1 - 2Z691-5312-A) sowie
- Mac mini - Mac OS 9 Install Disc (Disc version 1.0 - 2Z691-5212-A).

Handelt es sich hierbei um den kompletten Lieferumfang an CDs/DVDs?

Wo finde ich iLife ´05, Apple Works sowie die anderen in der Beschreibung des mini (Apple Homepage) erwähnten Programme?

Merci schon mal für eure Infos..

Sonnige Grüsse aus dem Black Forest sendet euch
HP wavey
 
Zurück
Oben Unten