iOS Frage zu "Schutz für gestohlene Geräte"

L

lupoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
329
Reaktionspunkte
177
Hallo,
seit 17.3 ist ja diese og. Funktion vorhanden und aktivierbar. Damit man selber nicht bei Änderungen vor der zeitlichen Begrenzung betroffen ist, gibt es ja die Ausnahmen von sg. "vertrauten Orten". Meist ist das ja das zu Hause und/oder die Arbeitsstelle. Diese sind wahrscheinlich im Kontakt angelegt und werden so übernommen. So weit - so gut.
Jetzt gibts ja aber noch - sofern aktiviert - die "Wichtigen Orte" die das Iphone nach irgendwelchen Algorithmen festlegt. Spielen diese "wichtigen Orte" in den Ausnahmen zum "Schutz vor gestohlenen Geräten" auch eine Rolle? Ich kann und will mir das zwar nicht vorstellen; aber ich lese in diversen Berichten und Foren immer wieder, dass man 5x in die gleiche Kneipe geht und dann das Gerät diese Kneipe als vertrauenswürdig einstuft.
Weiss jemand, ob das so ist bzw. hat jemand Infos, ob iOS einen Unterschied zwischen "vertrauenswürdigen Orten" und "wichtigen Orten" macht?

danke
 
Ich würde vermuten da das nicht der Fall ist.
Auschließen kann man es aber nicht.

Mit dem Nächsten Update kann man aber noch mehr einstellen.
Man kann die Vertrauten Orte dann wohl auch komplett deaktivieren.

-> Apple feilt da noch dran...
 
So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen - ich nehme an, dass "vertrauenswürdige Orte" und "wichtige Orte" gleich gesetzt wurden; was ich aber nicht hoffe dass das an dem ist.
"Wichtige Orte" hab ich jetzt mal bei mir ausgeschalten; der "Schutz für gestohlene Geräte" lässt sich genauso aktivieren wie deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten