Frage zu Samsung Ram im Powerbook

L

lovely

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo! :)

bin ganz kurz davor auch zum macuser zu werden,
hole mir in kürze ein powerbook.

jetzt noch schnell eine frage,
kann einer, der einen original samsung speicher (der von werk aus verbaut wird) drin hat bitte sagen was genau auf dem etikett vom speicher steht?
produktnummer, etc... was halt auf dem kleinen label draufsteht.

mich würde es nämlich brennend interessieren, da ich für mein
win laptop 2GB noname speicher gekauft habe. aus langeweile hab ich heute
mal das etikett abgemacht, und siehe da, ist ein original samsung speicher.
würde mich interessieren ob es der selbe ist den apple verbaut.

also wer von euch hat 1GB ram direkt von apple verbauen
lassen und würde so nett sein und mir sagen was auf dem etikett
steht. ansonsten tuts auch die daten vom 512er. ;)
thanks. :)

ich hoffe das im september wirklich neue powerbooks kommen,
bin schon so ungeduldig und neugierig auf osx. :cool:
 
Das mit dem Noname/Name Speicher hat mir mal ein Computerhändler so erklärt: die "Noname" Firmen kaufen bei den Großen den Ausschuss auf und tüdeln damit irgendwas zusammen, was dann halbwegs wie ein Riegel Arbeitsspeicher aussieht. Insofern ist es wohl nicht das, was Apple verbaut, könntest aber prinzipiell doch Glück haben.
 
würde ich nicht sagen. auf der platine steht samsung und auf dem etikett auch. nur war das etikett mit einem anderen etikett überklebt. :cool: also ich denke es ist schon original samsung...
 
Beim Hardwaretest verriet bei mir ein Speicher mal im Powerbook, dass er eigentlich ein viel schnellerer war, als der er verkauft wurde, leider lief er aber dann auch nicht sicher.
Vermutlich wird der Ausschuss von Speichern bekannter Hersteller als NoName mit geringeren Fähigkeiten verkauft, leider sind die Macs sehr wählerisch, damals hatte ich kein Glück, in einem PC lief der Speicher dann wieder.

Wenn Du also Speicher hast: Probieren, vielleicht hast du Glück.

rd
 
Ja, orginal bei Samsung vom Band gefallen. Wie gesagt, versuch's einfach, vielleicht hast Glück.
 
Zurück
Oben Unten