Frage zu Refurbished Nano (2. Gen.) 4GB

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe momentan einen 2GB iPod nano der ersten Generation. Da dieser mittlerweile schon ziemlich verratzt aussieht und der Akku schwächelt, möchte ich mir vielleicht einen Refurbished Nano (2. Gen.) 4GB zulegen. Im Moment sind diese ja für 99 Ocken im Refurb. Store zu haben. Was denkt Ihr? Sind 99€ zuviel?
Schade finde ich halt vor allem, dass sich bei den 2G. und 3G. iPods die Lautstärkebegrenzung nicht aushebeln läßt.
Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Grüße

spacenut
 
Lege lieber nochmal 50€ oben drauf und kaufe Dir einen nagelneuen iPod Nano 3. Gen - die zusätzlichen Funktionen (z.B. Video) sind es definitiv wert.

Abgesehen davon sind die 99€ einfach zu teuer - für ein veraltetes Gerät, dass unter umständen Kratzer aufweist (da Refurbished = möglicherweise gebrauchtes Gerät)
 
Genau, beim 3G scheint mir das Geld besser angelegt zu sein.
Könen die Refurbish-Produkte wirklich verkratzt sein? Ich dachte, die bekommen immer eine neue Hülle.
 
Die Videofunktion des neuen Nano benötige ich nicht. Ist bei dem kleinen Display - meiner Ansicht nach - eh für die Katz. Beim Nano 2G. gefällt mir halt, dass das Gehäuse ganz aus kratzbeständigerem Alu ist (So wie beim iPod mini früher).
 
Wie soll man denn bitteschön einen nano 2G zerkratzen??
Habe meinen schon über einen Jahr und habe so gut wie keine kratzer, obwoh der öfters auf den Boden gefallen ist :D
 
ich habe schon mehrere iPods im Refurbished Shop gekauft, alle waren makellos.:)
 
Wenn du Video wirklich nicht brauchst, sind der Nano 2.Gen ein Prima Gerät. Klein & stabil.
Ich würde meinen jedenfalls nicht mehr hergeben (möge sein Akku noch lange halten)
 
Ich würde das vom Formfaktor abhänging machen :hehehe:
Mir gefällt der neue Nano einfach nicht und die Videofunktion auf dessen Display halte ich persönlich für nicht alltagstauglich. 99€ sind zwar kein Schnäppchen, aber ich habe mir für dieses Geld auch einen solchen vor ein paar Monaten gekauft und der Nano hatte 0 Kratzer (wie sein Vorgänger übrigens).
Bisher bin ich mit Refurbished-Produkten sehr gut gefahren.
 
Spricht eigentlich etwas dageben den iPod bei amazon.de zu kaufen? Dort gibt es den Nano (3G. mit 4GB) für unter 130€.
 
Bei Amazon kannst Du ohne Bedenken kaufen.
Die haben einen guten Service und die Garantie kannst Du überall in Anspruch nehmen (auch bei Gravis oder so).
 
Auch ein gutes Angebot: Pixmania
Und ja, ich habe da schon öfter was bestellt und bisher keine Probleme gehabt (mal abgesehen von der Farbgestaltung der Seiten...).
 
Pixmania ... Ist denn der Anbieter seriös? Die Preise sind ja sehr gut!
 
Pixmania ist eine französische Firma, die es allerdings schon einige Jahre gibt.
Also ich habe da bisher einen DVD-Player (vor 2 Jahren) und meinen Nano plus Netzteil (vor 1 Jahr) bestellt. Ware kam schnell und enthielt genau das, was ich bestellt habe. So gesehen keine Probleme. Nur das der Nano offensichtlich ein Skandinavisches Modell war (jedenfalls waren die "Handbücher" nur auf Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch dabei). Beim DVD Player alles auf Deutsch...
Und wenn es nicht gefällt, dann schickst du es halt zurück (Rückgabeschein liegt wie bei einem deutschen Händler mit im Paket).

Ich werde da jedenfalls wieder kaufen, wenn der Preis stimmt (und der stimmt meist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacenut
Das hört sich gut an. Bedienungsanleitung ist eh nicht nötig ... alle Apple-Produkte sind ja selbsterklärend. :hehehe:
 
Oder gibt es im Netz...
 
Habe eben das 8GB Modell in silber bestellt. :)
Übrigens - im Moment gelten folgende Gutscheine:

pix-coupon39 - 160 Euro MBW - 4 Euro Rabatt
pix-coupon40 - 300 Euro MBW - 8 Euro Rabatt
pix-coupon41 - 550 Euro MBW - 15 Euro Rabatt
pix-coupon42 - 1000 Euro MBW - 30 Euro Rabatt
 
Dann viel Vergnügen, ich denke inzwischen noch etwas darüber nach...
 
Ich habe mir für meinen Nano damals soetwas geleistet, natürlich für den 2.Gen...
Gabs bei Apple (leider ist der Store ja grad down) und ist wirklich gut das Teil.
Der Große wäre dann fürs neue Auto, falls ich mich durchringen kann es zu kaufen, dann hätte ich halt immer alles dabei :)
 
Durch die Klammer hinten trägt mir die Hülle zu sehr auf. Auch das Leder ist nicht so ganz mein Geschmack...
 
Zurück
Oben Unten