Frage zu Rechnung...

G

gekko72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wird die Rechnung direkt mit der bestellten Ware versendet (d.h. im Karton) oder später seperat.
Ich brauche beim Eintreffen des Notebooks nämlich eine gültige Rechnung.
Danke im voraus für Info`s...
 
Es wäre hilfreich zu wissen, wo du denn überhaupt bestellt hast.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nirgends die Rechnung separat bekommen…
 
Eigentlich immer aussen am Karton drann, zumindest ist das immer bei mir so, in einer Folie aus an der Verpackung.
 
Den Beitrag hättest du dir auch sparen können...

Wo hast du bestellt / gekauft?
Hast du überhaupt von einem gewerblichen Händler gekauft?
Um was geht es hier eigentlich?
 
Naja, Apple verschickt die Rechnung erst nach Zahlung (und nur per eMail), aber ein Lieferschein sollte immer dabei sein.
 
Wenn du direkt im Apple Store über das Internet bestellt hast bekommst du eine Rechnung per E-Mail.
Falls du auch eine richtige Papierrechnung haben willst, musst du nach Erhalt des Geräts im Apple Store anrufen. Du erhälst sie dann innerhalb von 4 Tagen mit der Post.
Mitgeliefert wurde bei mir bei meinen zwei Bestellungen, einmal im Refurbished Store und ieinmal m "normalen" Apple Store keine Rechnung.

Schöne Grüße!
 
Habe direkt beim Apple Store bestellt und glaube gehört zu haben, daß Apple die Rechnungen eben nicht direkt mitschickt.

P.S. Es gibt keine dummen Fragen...

@ Thundersnake: Danke für die freundliche Antwort, das war alles, was ich wissen wollte !!!

Viele Grüsse...
 
Thundersnake schrieb:
Wenn du direkt im Apple Store über das Internet bestellt hast bekommst du eine Rechnung per E-Mail.
Falls du auch eine richtige Papierrechnung haben willst, musst du nach Erhalt des Geräts im Apple Store anrufen. Du erhälst sie dann innerhalb von 4 Tagen mit der Post.
Mitgeliefert wurde bei mir bei meinen zwei Bestellungen, einmal im Refurbished Store und ieinmal m "normalen" Apple Store keine Rechnung.

Schöne Grüße!

das probelm ist aber, dass auf der postalischen dann ganz groß "duplicate" steht.. ich hoffe das birgt keine schwierigkeiten mit dem finanzamt für mich...

ich will zudem bei gravis den safety plan abschliessen. und die wollen eine originalrechnung sehen. reicht da die in email-form aus?
 
Elportato schrieb:
Eigentlich immer aussen am Karton drann, zumindest ist das immer bei mir so, in einer Folie aus an der Verpackung.
Nein, das ist nicht die Rechnung sondern nur der Lieferschein. Da steht drauf was Dir in diesem Paket geliefert wurde. Eine Bestellung kann ja auch als mehrere Sendungen verschickt werden, da bekommst Du dann mit jedem Paket einen Lieferschein aber trotzdem nur eine einzige Gesamtrechnung.

Die Rechnungen bekam man früher immer nach einiger Zeit per Post geschickt, inzwischen aber nur noch per e-Mail. Aber ich vermute man kann im Apple Store anrufen und eine schriftliche Rechnung anfordern wenn man diese benötigt.
 
@gekko: Es gibt dumme Fragen.... Und zwar viele. Wenn du mal mit 15 Chinesen in einer Vorlesung gesessen bist dann weißt du es :D

Sorry für OT
 
lea schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt noch nirgends die Rechnung separat bekommen…

kommt aber oft vor, wenn sich Lieferadresse und Rechnungsadresse unterscheiden.

Harald
 
Zurück
Oben Unten