Frage zu RapidWeaver

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo MacUser,

wie kann ich Bilder mit Namen anzeigen lassen (also "website/site/Ordner/Bildname" statt: "website/site/Ordner/page13/1012" ?

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, dem Bild einen Namen so zuzuordnen, daß er, wenn das Bild vergrößert wird, auch angezeigt wird. Außerdem nervt mich die Angabe "pagexxx", weil die Seiten in meiner site durch Rumprobieren neu angeordnet worden sind, d.h. Seite 2 hinter Seite 13 liegen kann ....

Bitte um einen gut nachvollziehbaren Hinweis ;) - ich habe in der RV-Suche nichts gefunden!

Danke - Gruß streamgreen
 
Die Namen für Seiten und Ordner kannst du selbst im Seiten-Inspektor festlegen, (genauso wie die Namen der Bilddateien vor dem Einfügen in RW):

attachment.php


Grüße fox78
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 137
Hallo fox,

dank dir - aber das war nicht meine Frage.
Es geht darum, was als Link erscheint, wenn ich ein Bild (!) öffne. Da steht, auch wenn Ordner und Dateiname namentlich angegeben sind, z.B. "page13/1000" - wobei die Bildzählung immer, in jeder Seite, mit 1000 beginnt.
Ich habe keine Möglichkeit, einem Bild einen Namen so zuzuordnen, daß er auch oben im link erscheint. (Dateiname ist nicht Bildname.)

Hat jemand eine Idee?
Wenigstens so, daß die Angabe der page-Nummer im link nicht mehr zu sehen ist?
 
Im RW-Forum auch Keiner 'ne Idee?! Würde mich wundern.
 
da habe ich noch nicht gefragt ... ich zähle immer zunächst mal auf die MacUser. :cool:
 
nein - ich meinte dieses Forum. ;)

Keiner eine Idee?
 
Hast Du das Bild denn auch schon einmal benannt? Im Finder, z.B.?

Nebenbei: Du kannst im Inspektor auch noch Bildnamen etc. angeben...

Schon probiert?
 
Hallo Thomas,

ja, im Finder sind die Bilder benannt. Im Inspektor habe ich Bildnamen angegeben, die allerdings jetzt auf unsichtbar gestellt sind: das ist aber egal: Es erscheint - beim Hochladen der Seite im Browser - nur, wie oben angegeben:
"website/site/Ordner/page13/1012"

In den Files "albumx_file" sind die Bilder so benannt: "page1-1000-full.jpg"
 
Hallo tridion,

achso, du meinst die automatisch von RW erstellten Album-Seiten...

Da bin ich aber auch überfragt, vielleicht mal mit einem anderen Album-Plugin probieren?

Grüße fox78
 
danke - ich hab mir das grad runtergeladen.
Nur: kann ich das auf mein Theme anwenden - oder muß ich die Seite ganz neu kreieren?
 
Wenn du die styles.css für dein Theme angepasst hast musst du das neu machen. Gliedert sich in der Regel aber ganz gut ein.
 
Zurück
Oben Unten