Frage zu QuickTime Pro

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo!!

Ich hab mal eine kurve Frage.
Ein bekannter von mir hat QuickTime Pro und ich würde gerne mal folgendes wissen- er konnte es mir leider auch nicht sagen:

Was passiert denn bitte wenn ich eine Fimdatei, sagen wir zB mal eine Divx, mit QuickTime Pro öffne und dann als "eigenständigen Film" sichere.
Also das dann eine mov-Datei entsteht weiß ich schon, aber was passiert denn da?!

Wird die Ausgangsdatei konvertiert?! Wohl kaum, weil dass ja ratfaz geht...

Die mov hat dann ja die selbe Größe wie die Ausgangsdatei- ist sie qualitativ schlechter geworden?!

Ich verstehe nicht, was da passiert- wär toll wenn mir das jemand mal ganz kurz und kapp sagen könnte...

Vielen Dank!!
 
Qualität bleibt gleich. Die Datei wird nur in einem anderen Container verpackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Ahhh!!! Verstehe!! Also ähnlich wie bei AVI-Dateien.
Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten