Frage zu Projovian eXrack IDE/SATA PCI Controller

HanSolo86

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.569
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,
hat jemand die oben gennante Projovian eXrack PCI COntroller Karte im Einsatz und kann mir sagen, ob es möglich ist SATA und IDE Platten gleichzeitig zu betreiben?
Wieviele Platten man maximal an diesen Controller hängen kann?
Wollte ihn in meinen PowerMac G3 stecken.

Habe schon durch die Suchfunktion erfahren das der Controller zu empfehlen ist, nur wollt ich halt wissen wieviele Geräte welchen Typs ich anschließen kann.

Link zur Karte

Mfg
HanSolo
 
Keiner online der diese Karte im Einsatz hat?
Würde mich echt freuen.
Danke im Vorraus.
Lg
HanSolo
 
Ich versuch die Karte in irgendeinem Shop zu finden, ist garnicht so einfach. Gravis führt die Karte nicht mehr.
 
Hmm schade hab ich zu spät gelesen den Treat.
hab den Kontroller ja bei mir im Dual_G4 Quicksilver.
Läuft tadellos, laut Anleitung soll das gehen intern Sata und IDE und extern auch noch Sata nutzen. Hab bislang nur eine große IDE intern angeschlossen.
 
Läuft tadellos, laut Anleitung soll das gehen intern Sata und IDE und extern auch noch Sata nutzen. Hab bislang nur eine große IDE intern angeschlossen.
Da ich gerade selbst Erfahrung mit der Revo64-Karte gemacht habe: was bedeutet tadellos?
  • funktioniert der Ruhezustand?
  • kann man davon booten?
  • kann man das System direkt installieren?

> macfriendly
 
Naja ist mein Standart Bootkontroller am Quicksilver.
System hab ich nicht installiert sondern geclont auf die große Platte.
Ruhezustand brauch ich nicht also noch nie getestet.
 
Hallo zusammen,
hat jemand die oben gennante Projovian eXrack PCI COntroller Karte im Einsatz und kann mir sagen, ob es möglich ist SATA und IDE Platten gleichzeitig zu betreiben?

Ja, kann man.

Wieviele Platten man maximal an diesen Controller hängen kann?

4 Stück.

Wollte ihn in meinen PowerMac G3 stecken.

Habe schon durch die Suchfunktion erfahren das der Controller zu empfehlen ist, nur wollt ich halt wissen wieviele Geräte welchen Typs ich anschließen kann.

2 Platten SATA intern + 2 Platten ATA/IDE (Master/Slave), ww.
1 Platte SATA extern (via eSATA-Buchse) + 1 Platte SATA intern + 2 Platten ATA/IDE (Master/Slave).



Da ich gerade selbst Erfahrung mit der Revo64-Karte gemacht habe: was bedeutet tadellos?

"Tadellos" bedeutet im Falle meines PM G4 400 AGP (Sawtooth) + 1xWD1500ADFD / 1xWD7500AAKS, dass der Controller genau das macht, was der Hersteller verspricht und in keiner Form herumzickt.
Darüberhinaus werden regelmäßig zusätzlich (ältere) ATA-(IDE-) Platten an die Karte gehängt; auch hier gab es bis jetzt keinen Ärger.

funktioniert der Ruhezustand?

Ja, funktioniert einwandfrei.

kann man davon booten?

Ja, von SATA & ATA/IDE.

kann man das System direkt installieren?

Ja, auf SATA & ATA/IDE.



Anmerkung: Einen G3 b&w würde ich, zumindest wenn weitere PCI-Karten außer der SUA-100E verwendet werden sollen, mit höchstens 2 Platten bestücken, da sein Netzteil nicht die Leistung bringt, die die Netzteile der späteren (G4/G5) PowerMacs hatten.

Utilities (S.M.A.R.T./Temperatur) funktionieren.

Links:
In der E-Bucht gibt es unter dieser 180164618602 Art.-Nr. z. Zt. ein Angebot für eine SUA-100E.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten