Frage zu Prepaid-"Vertrag" und Rufnummer

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Öhem, ja, ich weiß, nicht wirklich klar ausgedrückt.

Deshalb hier die Auflösung:
Nach 14 Jahren hab ich meinen Handy-Vertrag gekündigt, weil ich das Ding kaum noch benutzt habe. Und dafür immer Grundgebühr löhnen? Nö. Ende desd Monats läuft der Murks nun aus.

Also fasse ich die Option "Prepaid" ins Auge. Ich werd zwar sicherlich nicht öfter telefonieren, aber mein LG ist ne prima Schleuder für Songs der Formate AAC und AAC+.

Nun kam mir folgendes zu Ohren:
Wenn wenig bis gar nicht telefoniert wird, behält sich der Provider nach einer gewissen Zeit vor, die SIM/Rufnummer zu deaktivieren.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Wer sind die Säcke, die den Saft abklemmen?
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Tarif.

THX vorab,

Chrischi
 
Schau mal bei congstar.
Dort gibt es den 9-cent-Tarif.
Ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Deaktivierung.
 
Ich kenne das von der Prepaid-Sim meiner Oma, alle 3 Monate ohne Nutzung kam eine SMS das die SIM deaktiviert wird in X Tagen. Das konnte ich immer mit einer SMS oder einem Anruf an eine bestimmte Nummer verhindern. Also kein Problem.
 
Bei Telekom werden die nicht Deaktiviert vorraussichtlich man lädt alle 6 Monate (nicht mehr ganz sicher) sein Guthaben wieder auf. Nutze auch eine PrePaid Karte aber im iPhone
 
Hi,

mein Mitbewohner hat seit ewiger Zeit eine Prepaidkarte von Vodafone. Seit ca. zwei Jahren benutzt er die nicht mehr. Zwischendrin lädt er Sie mal wieder auf (jedes halbe Jahr). Abgestellt haben die aber nix. Sie schreibe nur ab und an flehende SMS das er wieder zurückkommt....
 
Cool, das beruhigt mich erstmal.

Dann geh ich demnächst mal Tarife ausloten. Klar ist nur: ich bleib im D2-Netz. Da sind irgendwie alle.....
 
Ich hatte das "Problem" vor kurzem mit o.tel.o. Da hatte ich mir ne Karte geholt fürs Zweithandy. Dazu gab es ein Guthaben von 10 Euro. Davon lagen ca. 7 Euro ungefähr ein Jahr im Schrank. Dann habe ich es etwas intensiver genutzt und plötzlich wurde bei einem Guthaben von 2,16 Euro die SIM Karte deaktiviert. Just an dem Tag, als ich das Guthaben aufladen wollte. Auf meine mailige Frage, warum das wohl so sei, wurde mir was von "entstehenden Kosten auch bei Nichtnutzung, weil ich ja trotzdem all die tollen Dienste nutzen könne" erzählt. Und anschliessend die Karte wieder aktiviert mit der Bitte, mein Guthaben doch bis zum xxxten wieder aufzuladen. Merkwürdig. Ich hätte es bei null Guthaben verstanden.......
Jedenfalls....... macht man das mit mir nur einmal, bei der nächsten Deaktivierung besorge ich mir ne andere Karte. Der Markt ist groß..... und wird immer größer.
 
Cool, das beruhigt mich erstmal.

Dann geh ich demnächst mal Tarife ausloten. Klar ist nur: ich bleib im D2-Netz. Da sind irgendwie alle.....

Dann schau dir mal FYVE(.de) an, ist ein Ableger von vodafone. Bin sehr zufrieden.
 
Man kann ja über Aldi denken was man will, aber ich bin voll zufrieden mit Medion Mobile / Alditalk. Auch im Ausland super Optionen und eine komfortable App zum Buchen der Pakete.
 
Ich kann o.tel.o. empfehlen, ist ebenso das vodafone Netz und der Minutenpreis und der SMS-Preis (in alle Netze) liegt bei 9 Cent pro Minute. Guthaben gibt es überwiegend bei Saturn und Mediamarkt zu kaufen.
 
Hochschieb....

Übermorgen läuft der Vertrag aus, ich hab noch keine Entscheidung gefällt.
Tatsächlich schwanke ich zwischen Fyve, Congstar und , ähem...... Aldi.


Danke Euch allen für die Tipps und geh mal in mich.
 
Mit Fyve machst du definitv nichts falsch. Ist im Vodafone-Netz, also beste Netzabdeckung. Die Tarife und Optionen sind gut, mein Kollege ist sehr zufrieden damit. Ich würde Fyve nehmen. Just my 2 Cents :)
 
Fyve? ja, funktioniert gut.

bei Lidl-mobile bekommst du 5gb f. 15 euro ( o2-Netz )
 
Hochschieb....

Übermorgen läuft der Vertrag aus, ich hab noch keine Entscheidung gefällt.
Tatsächlich schwanke ich zwischen Fyve, Congstar und , ähem...... Aldi.


Danke Euch allen für die Tipps und geh mal in mich.

nimm congstar:
hast rechungen/evn
die haben n supportchat, wo du drittanbietersperren setzen lassen kannst etc#
d1-netz

wenn du die rufnummer mitnehmen willst, einfach alter anbieter kündigen, dann kündigungsbestätigung an den neuen und mit gleichen vertragsdaten bestellen. kriegst dann 25e
 
Also erst eimal Kann ich dich beruhigen die meisten prepaid deaktivieren sich nur wenn du länger als ein halbes Jahr oder sogar 1 Jahr nicht dein Guthaben auflädst.

Da ich mir mein iPhone immer ohne simlock hole bin ich auch auf prepaid umgestiegen. Wichtig war mir dabei das ich die Möglichkeit habe eine internet flat zu Buchen und eine so genannte community flat( kostenlos Anrufe und SMS ins selbe netz )

Also habe ich mir und meiner Freundin Aldi Talk gekauft. Internet flat 6.99€ Community flat 3.99 €
War auch erst zufrieden doch dann ging es mir auf die Nerven das ich starke netzt Probleme hatte, da Aldi Talk mit im eplus netzt ist habe ich mal bei eplus angerufen und mich erkundigt warum ich zu Stoß Zeiten manchmal keine Anrufe und SMS tätigen kann. Daraufhin haben die mir gesagt das in meiner Nähe ein Funkturm Defekt sei und es dann wie an Silvester ist. Wollte dann auch Wissen wann es denn wieder normal ist (das war August 2011) dann wurde mir gesagt eventuell Anfang 2012!! Aber nicht nur hier in meinem Umfeld hatte ich Probleme deswegen habe ich mich dazu entschieden zu wechseln !

Wichtig bei dem Wechsel Rufnummer mit nehmen und wieder internet flat und Community flat.

Also habe ich mich für bildmobil entschieden (nutzt das Vodafone netz)
Für mich mit t-mobile das beste netz!!
Also 2 Micro SIM im Internet bestellt mit Rufnummer Mitnahme.
Internet flat 9.99€ community flat 3.99€
Bin Mega zufrieden da ich jetzt immer Super Empfang hab dazu ein Internet Kontroll Center bei bildmobil habe, wo ich einzelverbindungs Nachweise, aufladungen und Paket Buchungen vornehmen bzw einsehen kann.

Hoffe konnte dir ein bischen bei deiner Entscheidung helfen :)

Lg

Thiel
 
also ich habe letztens bei maxxim eine prepaid gekauft, gibt's in den netzen d1, d2 und o2

8 cent pro min und ein bequemes schönes interface im web.
 
wenn du die rufnummer mitnehmen willst, einfach alter anbieter kündigen, dann kündigungsbestätigung an den neuen und mit gleichen vertragsdaten bestellen. kriegst dann 25e

Wie lange geht das?
Heute ist Ende mit Talkline (Mobilcom debitel), die Bestätigung hab ich schon seit mindestens 2 Monaten.

Obwohl....... Neue Nummer ist gar nicht verkehrt. Dann finden mich die ganzen Nervensägen der Vergangenheit nicht. (Menschen aus der Mac-Welt gehören natürlich nicht zu den Nervbolden))
 
Zurück
Oben Unten