Frage zu Powerbook G5.

A

Apple 123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mir gerne nur das Gehäuse eines PowerMac G5s anlegen. Und nun zu meiner frage... Wenn ich ein leeres gehäuse habe könnte ich dann einen Intel Core i3,5 oder 7 einbauen? damit ich dann auch mac os x 10.7 nutzen kann ???
Kann mir da einer Tipps oder so geben ? Vllt auch direkt schon mit kauf seiten ?

Hier nochmal meine Frage: Kann ich in einem leeren PowerMac G5 gehäuse einen Intel Core i 3,5 oder 7 platzieren so das er läuft und ich Mac Os X 10.7 oder 10.6 nutzen kann ? :):):):):):):)

Ich danke für jede einzelne antwort schonmal!

Wäre super nett.
 
Smileys sind keine Rudeltiere.

Du kannst das alles machen, aber für das Umbauen brauchst du einiges an Zeit, Gedult und Geschick, da die Power Mac G5 Mainboards nicht der ATX Norm entsprechen und du das komplette Gehäuseinnere vom Platz für das ATX Netzteil bis zu den Abstandshaltern neu entwickeln musst und zweiteres geht zwar unter Umständen, ist aber weder legal noch macht es Spaß aufgrund fehlendem Hardwaresupport.

Ergo, wenn du viel Zeit und AHNUNG von dem hast, was du machst, dann mach es.
Wenn du keine Ahnung von Basteleien hast, dann lass es und kauf dir ein hübsches Lian Li Gehäuse. Sehen auch nett aus.
 
Danke für deine schnelle antwort ! Ich werde mal gucken nach einem "Lian Li " gehäuse ;)
 
Lian Li ist nicht so mein ding :) Sieht aber natürlich schick aus... aber lieber ein powermac g5 mit dual core prozessor :D

Danke trotzdem ;)
 
Lian Li sieht aber (wenn du das richtige Gehäuse erwischst) dem Powermac G5 in Sachen brushed Metal ähnlich. Besser als die meisten Plastikbomber...
 
Du kannst ja mal versuchen, ob Du ein DTK auf eBay bekommst. Die dürften allerdings sehr teuer sein, da es die offiziell alle wieder von Apple eingezogen und verschrottet wurden.

Ein paar haben es aber überlebt, und ich glaube, da war ein atx board drin.

Alex
 
Danke euch beiden nochmal !:D

@below könntest du mir vllt einen link schicken bevor ich was falsches kaufe ????

Danke nochmal
 
Hart!!! :eek:

Ab 6:12



Jetzt weiß ich, warum 3,6 Ghz Intel Pentium IV !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste recht ! Kann man den in einen PowerMac G5 bauen oder warum zeigst du das Video ? Konnte gar nicht sehen welcher Computer unten stand ?!? :(
 
nein, das ist das Transition Development Kit. Ein von Apple gefertigtes Mainboard mit einem Penitum IV drauf, das in ein Powermac G5 gehäuse gebaut ist. Und genau dieses hat Steve in dem Video verwendet.
 
Cool echt nur wo bekomme ich so ein DTK her ???
 
Cool echt nur wo bekomme ich so ein DTK her ???

Wie gesagt: Ein paar davon haben die Verschrottung überlebt (meins nicht), die tauchen immer mal wieder bei eBay auf. Allerdings musst Du vorsichtig sein, denn eigentlich ist das "Hehlerware", denn alle Developer Transition Kits waren und sind zu jedem Zeitpunkt Eigentum von Apple.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Fresse incal !

Danke nochmal an below und FixedHDD große Hilfe :)
Ich schätze ich kaufe ihn aber nicht hab ja schon ein macbook pro, imac und powerbook ;)
 
:dance: Bald sind die Ferien wieder vorbei :dance:
 
Eloxiert nicht brushed

oder so....

@ Apple 1-3: Du wirst kaum so ein TDK bekommen und wenn nur zu horrenden Preisen, da diese sowas wie Sammlerobjekte sind. Ich würde vorschlagen, du siehst dich nach einem gebrauchten Intel-Mac um. Denn das, was du hier erzählst, klingt wirklich etwas matschig. Du willst ein TDK bekommen, welches um längen langsamer ist ein Intel Mac mit Core Duo und besser. In das TDK kannst du immer noch kein normales Mainboard und ATX Netzteil einbauen, denn wie du vielleicht auf den Bildern gesehen hast (die, wie ich glaube du nicht angesehen hast) das G5 Gehäuse in seiner Architektur nicht verändert wurde, sondern die Hardware angepasst wurde.

Ey, besorg dir einen Intelmac und verstrick dich hier nicht in Sachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten