Frage zu Pocket Mac

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
es nutzten ja einige hier PocketMac, da kann mir bestimmt jemand einige Fragen beantworten.

1) Können Kategorien gesynct werden zwischen Pocket PC und iCal oder ist das auch so ein Drama wie bei den Palm/iCal ?
2) gibt es ne Möglichkeit die Notizen vom Pocket PC auf den Mac zubekommen ?
3) es können ja Dateien syncronisiert werden. Gibt es ähnlich wie unter Windows die Möglichkeit das die Dateien immer abgeglichen werden, da sie in einem bestimmten Ordner liegen ?
 
Hallo mauki,

Zu 1): Im Prinzip soll das wohl möglich sein, ist mir aber noch nicht wirklich gelungen. Die auf dem Pocket PC erstellten Einträge legt mein Pocket Mac standardmäßig als "Ohne Zuordnung" ab. Übrigens: Erinnerungen werden (leider) scheinbar nicht gesynct, oder nur beim ersten Mal, nicht jedoch wenn man auf einem Gerät etwas daran ändert. Nach welchem Schema das läuft, ist mir noch nicht ganz klar.

Zu 2): AFAIK nein ...

zu 3): Ja, das ist kein Problem. Bestimmte Dateien oder bestimmte Ordner, geht beides.

Gruß ///Freak
 
Hast du auch Kategorien in deinen Terminen auf dem Pocket PC ?
Was passiert mit Terminem von Ical ? Werden die wenigstens mit Kategorie auf dem IPAQ abgelegt ?

Werden eigentlich alle Adresseinträge syncronisiert ?
Wo wird den das Feld IM vom Adressbuch auf dem Pocket PC abgelegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
Hast du auch Kategorien in deinen Terminen auf dem Pocket PC ?
Nein, ich würde gerne die von iCal benutzen :D Scheint aber nicht zu funktionieren.
Mauki schrieb:
Was passiert mit Terminem von Ical? Werden die wenigstens mit Kategorie auf dem IPOD abgelegt ?
Auf dem iPod? Wir reden doch über Pocket PCs, oder? ;) Aber die werden selbstredend auch ohne Kategorie abgelegt.
Mauki schrieb:
Werden eigentlich alle Adresseinträge syncronisiert ?
Alle Kontakte oder alle Felder eines Kontaktes? Ersteres ja, letzteres nicht unbedingt, siehe nächste Frage ....
Mauki schrieb:
Wo wird den das Feld IM vom Adressbuch auf dem Pocket PC abgelegt ?
Nein. Leider nicht. Obwohl das auch wenig bringen würde, IMHO.

Gruß ///Freak
 
also sehe ich das richtig das keine Kategorien syncronisiert werden. Mir scheint das Apple da mit iCal einen Riesen Bock Mist programmiert hat. Kein PDA der Welt schein die Kategorien zu verstehen, iCal nimmt auch keinen Kategorien an.

Ehrlich gesagt nervt mich das und da bekommt man ja schon keinen Lust mehr auf den Mac :(

Sollte ich mir einen kaufen, dann werde ich Virtual PC installieren und Outlook nutzen :D
 
zu den Notizen habe ich folgendes gefunden.

Does PocketMac sync Entourage/Stickies notes?
Yes, we've just released (with PocketMac 3.3) plugins for doing Entourage or Stickies notes sync with the Pocket PC. This is our first release of these plugins, though, so there may still be some enhancements needed.
 
Na also, es wird doch. Die Software ist vom Prinzip her schon recht gut, so ein paar Details fehlen halt noch - aber sie ist definitiv besser als The Missing Sync ...

Und dass du auf einem Mac Outlook (!) via Virtual PC (!) nutzen wolltest, kann ja nur ein Spaß gewesen sein, das mutet sich doch niemand ernsthaft zu :D

Gruß ///Freak
 
EricssonFreak schrieb:
Na also, es wird doch. Die Software ist vom Prinzip her schon recht gut, so ein paar Details fehlen halt noch -

ha!!! genau das selbe hab ich schon vor einem Jahr über PocketMac gelesen... das ist doch alles mist...sowohl das als auch MissingSync...

Wieviel Zeit wollen die noch? Mac User sind viel zu geduldig mit dem Mist.

Da muss was mit Tiger passieren...
 
@EricssonFreak

Nein das ist kein Scherz. Ich werde Outlook benutzen. Die Adressen werden einmal mit dem Adressbuch gesynct wegen iChat und Mail, ansonsten Outlook. Ich bin nicht bereits Softwrae zu nutzen die nue die Hälfte kann was ich jetzt nutze. Es kann doch nicht so schwer sein, diese Kategorien zu syncroniiseren. Mir kommt es mittlerweile vor das Apple mit iCal und den einzelen Kalender einen riesen Bockmist gebaut hat.
 
Ach wie sieht das ganze den bei Entourage aus ?

- Können Kategorien gesynct werden zwischen Pocket PC und Entourage ?
- Werden eigentlich alle Adresseinträge syncronisiert ?
 
Damit kann ich dir leider nicht dienen, weil ich Microsoft-Software auf meinem Mac kategorisch ablehne :D

Aber vielleicht findest du jemanden hier, der die Kombination im Einsatz hat (wovon ja auszugehen ist ...)


Gruß ///Freak
 
Entourage unterstützt imho gar kein PocketPC von sich aus, sondern nur PalmOS Geräte via Entourage Plugin über HotSync.
 
@Retrax

so ne Antwort von dir hätte ich jetzt nicht erwartet. Der Thread heist doch "Frage zu Pocket Mac" und damit kann man auch Entourage mit einem Pocket PC syncronisieren. Dafaruf zielt meine Frage ab.

Das es standardmäßig nicht möglich ist, mit Pocket PCs zu syncronisieren weiß ich doch ???
 
sorry...hab das irgendwie überlesen... jo aber BTW...ich verstehe wirklich nicht wieso MS bei Entourage nicht auch eine eigene PocketPC Sync einbaut...das wär doch nun wirklich einfach für die zu machen! Die könnten eine perfekte PocketPC <-> Entourage Sync proggern...so wie eben auch PocketPC <-> Outlook
 
Ich hab iSync auch nicht zum laufen bekommen mit meinem Palm der voll mit Daten war. Naja dann hab ich auf meinem iBook den Palm mit dem Palm Desktop synchronisiert von da aus die Daten ins Adressbuch gezogen, dann den Palm platt gemacht, sodas keine Daten mehr drauf waren und danach funktionierte alles einwandfrei. Adressbuch und auch iCal. Bis auf die schon genannte Tatsache das die Kategorien verloren gehen bzw. nicht mehr erkannt werden.
Gruss Greg
 
ja Active Sync für Mac das wäre echt geil clap
 
so wer benutzt den nun Entourage mit einem PocketPC und kann ne Antwort geben ?
 
Hallo zusammen,
ich nutze sowohl (noch) den pocket pc in der MDAII-Version von T-Mobile und Entourage X. Verklöppelt hab ich die beiden mit PocketMac 3.0 und siehe da - es funzt. Anteilig...
Adressdateien klappt ohne Probleme, Notizen lassen sich eigenartigerweise nur in Richtung PocletPc syncen. was aber total nervt, ist, dass alle ganztägigen Termine um 1 tag nach hinten oder 3-4 tage nach vorne verschoben werden (immer schön unregelmässig....), bei den Aufgaben löscht PocketPC beim Sync alle Starttermine und somit zeigt der MDA an, dass ich jeden Tag 312 Augaben zu erledigen habe...
Da ich meinen MC dann aber doch mehr liebe als Herrn Gates, wird wohl demnächst der MDA bei ebay zu finden sein...:)
 
@jannikhh

das hört sich ja nicht so toll an. Wie sieht es den bei Kategorien von Terminen aus ? Wrden die wenigstens in beide Richtungen syncronisiert ?
 
@jannikhh

warum brauchst du die Starttermine bei den Aufgaben, du hast doch den Endtermin.

Habe in einem anderen Forum erfahren, das die Syncronisation von Kategorien, wohl reibungsloß verläuft. Kann das noch jemand bestätigen ?
 
Zurück
Oben Unten