Frage zu Pocket Mac

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Mauki, 15.07.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    es nutzten ja einige hier PocketMac, da kann mir bestimmt jemand einige Fragen beantworten.

    1) Können Kategorien gesynct werden zwischen Pocket PC und iCal oder ist das auch so ein Drama wie bei den Palm/iCal ?
    2) gibt es ne Möglichkeit die Notizen vom Pocket PC auf den Mac zubekommen ?
    3) es können ja Dateien syncronisiert werden. Gibt es ähnlich wie unter Windows die Möglichkeit das die Dateien immer abgeglichen werden, da sie in einem bestimmten Ordner liegen ?
     
  2. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Hallo mauki,

    Zu 1): Im Prinzip soll das wohl möglich sein, ist mir aber noch nicht wirklich gelungen. Die auf dem Pocket PC erstellten Einträge legt mein Pocket Mac standardmäßig als "Ohne Zuordnung" ab. Übrigens: Erinnerungen werden (leider) scheinbar nicht gesynct, oder nur beim ersten Mal, nicht jedoch wenn man auf einem Gerät etwas daran ändert. Nach welchem Schema das läuft, ist mir noch nicht ganz klar.

    Zu 2): AFAIK nein ...

    zu 3): Ja, das ist kein Problem. Bestimmte Dateien oder bestimmte Ordner, geht beides.

    Gruß ///Freak
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hast du auch Kategorien in deinen Terminen auf dem Pocket PC ?
    Was passiert mit Terminem von Ical ? Werden die wenigstens mit Kategorie auf dem IPAQ abgelegt ?

    Werden eigentlich alle Adresseinträge syncronisiert ?
    Wo wird den das Feld IM vom Adressbuch auf dem Pocket PC abgelegt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2004
  4. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Nein, ich würde gerne die von iCal benutzen :D Scheint aber nicht zu funktionieren.
    Auf dem iPod? Wir reden doch über Pocket PCs, oder? ;) Aber die werden selbstredend auch ohne Kategorie abgelegt.
    Alle Kontakte oder alle Felder eines Kontaktes? Ersteres ja, letzteres nicht unbedingt, siehe nächste Frage ....
    Nein. Leider nicht. Obwohl das auch wenig bringen würde, IMHO.

    Gruß ///Freak
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    also sehe ich das richtig das keine Kategorien syncronisiert werden. Mir scheint das Apple da mit iCal einen Riesen Bock Mist programmiert hat. Kein PDA der Welt schein die Kategorien zu verstehen, iCal nimmt auch keinen Kategorien an.

    Ehrlich gesagt nervt mich das und da bekommt man ja schon keinen Lust mehr auf den Mac :(

    Sollte ich mir einen kaufen, dann werde ich Virtual PC installieren und Outlook nutzen :D
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    zu den Notizen habe ich folgendes gefunden.

    Does PocketMac sync Entourage/Stickies notes?
    Yes, we've just released (with PocketMac 3.3) plugins for doing Entourage or Stickies notes sync with the Pocket PC. This is our first release of these plugins, though, so there may still be some enhancements needed.
     
  7. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Na also, es wird doch. Die Software ist vom Prinzip her schon recht gut, so ein paar Details fehlen halt noch - aber sie ist definitiv besser als The Missing Sync ...

    Und dass du auf einem Mac Outlook (!) via Virtual PC (!) nutzen wolltest, kann ja nur ein Spaß gewesen sein, das mutet sich doch niemand ernsthaft zu :D

    Gruß ///Freak
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

    ha!!! genau das selbe hab ich schon vor einem Jahr über PocketMac gelesen... das ist doch alles mist...sowohl das als auch MissingSync...

    Wieviel Zeit wollen die noch? Mac User sind viel zu geduldig mit dem Mist.

    Da muss was mit Tiger passieren...
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @EricssonFreak

    Nein das ist kein Scherz. Ich werde Outlook benutzen. Die Adressen werden einmal mit dem Adressbuch gesynct wegen iChat und Mail, ansonsten Outlook. Ich bin nicht bereits Softwrae zu nutzen die nue die Hälfte kann was ich jetzt nutze. Es kann doch nicht so schwer sein, diese Kategorien zu syncroniiseren. Mir kommt es mittlerweile vor das Apple mit iCal und den einzelen Kalender einen riesen Bockmist gebaut hat.
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ach wie sieht das ganze den bei Entourage aus ?

    - Können Kategorien gesynct werden zwischen Pocket PC und Entourage ?
    - Werden eigentlich alle Adresseinträge syncronisiert ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen