Frage zu PCI USB 2,0 Karte

greasy pete

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe jetzt die Adaptec USB 2,0 und Firewire Karte eingebaut. Sie wird auch im System Profiler erkannt usw. Alles OK.

Frage: Mein daran angeschlossener USB 2,0 Card Reader wird auch als solcher erkannt und im Profiler angezeigt. Nur wenn ich meine CF KArte einstecke passiert nichts. Ich kann die Karte auch nicht im Finder öffnen oder so. Vorher, am originalem USB Port ging das einwandfrei. Was mache ich falsch? Denkfehler eines Neulings?

Danke füür einen Tip.

Gruß Peter
 
Das ist schon recht merkwürdig erscheint sie denn im Festplatten Dienstprogramm ?
 
marco312 schrieb:
Das ist schon recht merkwürdig erscheint sie denn im Festplatten Dienstprogramm ?

Nein.

Der daran angeschlossene Drucker geht einwandfrei. Komisch ist, dass der Cardreader sogar im Profiler angezeigt wird. Auch im Programm "digitale Bilder" wird nichts erkannt.

Peter
 
OS 9 unterstützt USB 2.0 nicht ,erscheinen sollte sie aber eigentlich dennoch.
 
marco312 schrieb:
OS 9 unterstützt USB 2.0 nicht ,erscheinen sollte sie aber eigentlich dennoch.

Naah, ich habe einen im Januar gekauften PM mit aktuellem Betriebssystem (noch... ;) ). Ich wollte eben kein externes Hub dranhängen (sorgen auch oft für Ärger) und brauche leider die vielen Ports für meine Peripherie....

Habe jetzt den Cardreader wieder an den originalen USB Port des PM angeschlossen und meine beiden Drucker an die Adaptec Karte gehängt. Funktioniert alles einwandfrei. Verstehen tue ich es aber doch nicht.

Danke für die Antworten,

Gruß Pete
 
... ich sage nur ...

die lustige welt der USB-Geräte
 
Zurück
Oben Unten