Frage zu PCI USB 2,0 Karte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von greasy pete, 18.04.2005.

  1. greasy pete

    greasy pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hallo,

    habe jetzt die Adaptec USB 2,0 und Firewire Karte eingebaut. Sie wird auch im System Profiler erkannt usw. Alles OK.

    Frage: Mein daran angeschlossener USB 2,0 Card Reader wird auch als solcher erkannt und im Profiler angezeigt. Nur wenn ich meine CF KArte einstecke passiert nichts. Ich kann die Karte auch nicht im Finder öffnen oder so. Vorher, am originalem USB Port ging das einwandfrei. Was mache ich falsch? Denkfehler eines Neulings?

    Danke füür einen Tip.

    Gruß Peter
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist schon recht merkwürdig erscheint sie denn im Festplatten Dienstprogramm ?
     
  3. greasy pete

    greasy pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Nein.

    Der daran angeschlossene Drucker geht einwandfrei. Komisch ist, dass der Cardreader sogar im Profiler angezeigt wird. Auch im Programm "digitale Bilder" wird nichts erkannt.

    Peter
     
  4. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    OS 9 unterstützt USB 2.0 nicht ,erscheinen sollte sie aber eigentlich dennoch.
     
  6. greasy pete

    greasy pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Naah, ich habe einen im Januar gekauften PM mit aktuellem Betriebssystem (noch... ;) ). Ich wollte eben kein externes Hub dranhängen (sorgen auch oft für Ärger) und brauche leider die vielen Ports für meine Peripherie....

    Habe jetzt den Cardreader wieder an den originalen USB Port des PM angeschlossen und meine beiden Drucker an die Adaptec Karte gehängt. Funktioniert alles einwandfrei. Verstehen tue ich es aber doch nicht.

    Danke für die Antworten,

    Gruß Pete
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    ... ich sage nur ...

    die lustige welt der USB-Geräte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage PCI USB
  1. FullStop
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    571
    Zitlo
    08.08.2016
  2. u4n
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    263
  3. Flodul
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.108
    MacMutsch
    17.08.2014
  4. karabugla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    762
    cifera
    13.03.2014
  5. greasy pete
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.387
    Olrik
    11.04.2005