frage zu partitionen erstellen

S

sickboy1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
salute ....

ich hab mir heut ne größere festplatte in mein macbook einbauen lassen.

so grad ist die os.x installation fertig geworden und ich wollt die platte unterteilen.
das geht jetzt aber nicht, weil sich auf der EINEN partition auch das startvolumen befindet.

so nun ist die frage: wie kann ich die platte trotzdem partitionen erstellen ?

danke für antworten

sickboy
 
Was bewegt dich zu dem wusch das zu tun ?
 
ich möcht musik und daten vom system getrennt haben.
ganz einfach
 
dafür hat man ordner erfunden ;)
das system kannst du auch ohne probleme mit erhalt der daten neu installieren...
scheiss windows krankheit...
 
sickboy1981 schrieb:
ich möcht musik und daten vom system getrennt haben.
ganz einfach

Das macht dann aber keinen Sinn das bremst das System aus und auch die Wartungsprotokolle greifen nicht mehr korrekt.
 
und wie mach ich nun die partition ? sorry

sind 120 gb. und ich möcht die trennen. also bitte ????

also hat keiner was für mich konstruktives zu diesem problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm festplattendienstprogramm müsste das doch alles erledigen oder???

programme und dann unter dienstprogramme
 
von der System DVD starten HD löschen partition erstellen dann System auf der gewünschten partition installieren.
 
Hi
das geht mit dem Festplattendienstprogramm. Allerdings nur beim Neuaufsetzen bzw. installieren. Wenn Du das System nicht neuaufsetzen willst, gibt es so glaube ich ein Tool (bitte mal googeln) und evtl. auch entsprechende Terminalbefehle. Allerdings kenne ich mich da zu wenig aus.

Ich rate Dir allerdings auch von zwei Partitionen ab. Habe das unter Windows auch gehabt und dort macht es auch Sinn. Beim MacBook habe ich auch zwei Partitionen aber es bringt unter OSX ausser Aerger wirklich nichts, daher hat mein iMac nur noch eine Partition und das klappt ganz wunderbar.

Gruss
Marti
 
Du kannst mit dem diskutil im Terminal auf Intel Macs die Partitionen ändern. Bootcamp macht das ja auch so. Allerdings kann ich Dir die genaue Syntax nicht sagen. Lass mal Onkel Google drauf los.
 
Zurück
Oben Unten