Frage zu Pages

F

Fry32

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Würde gerne wissen wie man in Pages die einzelnen Seiten tauschen kann...
Bei mir sind schon alles Seiten zu einem Block (gelber Kasten) in der linken Spalte als Gruppe zusammengeführt, dass ich sie nicht einfach verschieben kann.
Gruss
 
Hallo,
hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Würde gerne wissen wie man in Pages die einzelnen Seiten tauschen kann...

Bu willst also beispielsweise in einem vielseitigen Dokument Seite 4 zu Seite 5 machen und umgekehrt?


Bei mir sind schon alles Seiten zu einem Block (gelber Kasten) in der linken Spalte als Gruppe zusammengeführt, dass ich sie nicht einfach verschieben kann.
Gruss

Kannst du davon bitte mal einen Screenshot posten? :noplan:
 
Ich kenne keine Textverarbeitung, bei der man einfach Seiten austauschen kann. Der Text läuft doch immer von Anfang bis Ende durch (Abschnittswechsel und so mal ausgenommen).

Musst wohl mit cut and paste arbeiten.
 
Also bei mir kann ich auf eine der Miniatur-Seiten links klicken und
nur diese wird dann gelb, das Verschieben ist dann problemlos möglich :noplan:
Welche Version hast du?
 
Ich kenne keine Textverarbeitung, bei der man einfach Seiten austauschen kann. Der Text läuft doch immer von Anfang bis Ende durch (Abschnittswechsel und so mal ausgenommen).

Musst wohl mit cut and paste arbeiten.

Eben. Wenn man am Ende einer jeden Seite einen Abschnittsumbruch (so nennt sich das in Pages) einfügt, dann kann man die Seiten beliebig verschieben. Dann läuft aber der Text nicht mehr durch und es beginnt eine neue Seite, wenn die vorherige zu Ende ist – an jedem Seitenende.
 
Genau das ist es, zeiti!
Bei dir fehlt wohl der Abschnittsumbruch.
Ich hab die Leerseiten mit einem solchen eingefügt, drum ging es bei mir. :hamma:
 
Ja jetzt klappts mit Abschnittsumbruch!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten