Frage zu OSX Wiederherstellungsfunktion ?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen
Ich möchte gerne via Wiederherstellung (Befehl+R) das aktuelle OSX 10.11.6 aktualisieren, weil das Combo-Update nicht funzt. Geht das, oder würde dabei die Festplatte gelöscht? Freue mich auf Antwort.

Grüsse, marcellus
 
wird gehen.

Solange du nicht explizit im Festplattendienstprogramm herumfuhrwerkst ist alles gut.

Backup ist trotzdem Pfilcht!
 
Egal was du dabei machst - ein BACKUP hat man IMMER!

Einfach nicht das FPDP nutzen. ;)
 
Nein, das FPDP gedenke ich nicht zu benutzen. Lediglich via Online-Wiederherstellung das momentane OS aktualisieren, sonst nichts. Backup habe ich aus Platzgründen (noch) nicht.
 
Dann würde ich morgen erst eine Festplatte besorgen, Backup machen und dann aktualisieren. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Combo-Update.
 
Combo-Update funzt definitiv nicht. Erhalte immer dieselbe Meldung, dass El Capitan auf diesem Laufwerk nicht installiert werden könne. Habe dies schon bei vielen OSX-Versionen immer wieder mal erfolgreich durchgeführt, wenn ich Probleme hatte. Jetzt auf einmal geht's nicht mehr. Der Tipp mit der Festplatte stimmt schon. Mir geht es aber primär nur darum zu wissen, was mit der Wiederherstellungsfunktion genau abläuft, ob eben neu installiert mit dem Löschen aller vorhandenen Daten oder ob aktualisiert würde. Auf der Supportseite von Apple habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
 
Ich vermute mal, dass es nach dem letzten gelungenen Combo-Update ein Sicherheits- oder anderes kleines Update gegeben hat, welches noch nicht im Combo integriert ist.
screen.jpg
 
Zurück
Oben Unten