Frage zu OSex und DVD rippen

M

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hi, Leute,

zunächst mal muss erwähnt werden, dass Vevelts seiten zu mtHema DVD Rippen spitze sind !!!clap

Dennoch habe ich mal eine frage zum Thema, die mir noch unklar ist:

OSex kann ja bekanntlich den Inhalt der DVD rippen, indem es die Daten von der DVD direkt holt. Soweit, sogut.

Warum aber kann OSex nicht auf die Kopie einer DVD zugreifen, die mit DVDBackup erstellt wurde?

Um die Frage nochmal zu konkretisieren:

So wie bei Vevelt beschrieben heisst die Reihenfolge ja

Original-DVD ---> OSex ---> DivX Format

warum geht folgendes nicht ?

Original-DVD ---> DVDBackup ---> OSex ---> DivX Format:confused:

Gruß

mac.man_de
 
Ist das nicht doppelt gemoppelt? Entweder DVD Backup oder OSex.
 
Hallo Macman,

vielleicht liegt es am Speicherort der Daten. DVD2one kann z.B. auch nur Dateien verarbeiten, welche auf meiner Platte im iMac liegen. Wenn ich versuchen, Daten von der externen Platte zu verarbeiten, findet er diese nicht.
Allerdings muß ich mich auch der Frage von Mac Pain anschließen: Wozu brauchst Du das?
Beste Grüße,
Biber Bruder
 
Hast du ein Diskimage angelegt und gemountet oder die DVD kopiert?
 
Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten;

Ich finde nicht, dass das doppelt gemoppelt ist, denn immerhin erhält DVD Backup die Daten ja in Originalgrösse, wohingegen der OSex Ripper das Material stark zusammenschrumpft.

Ich suche die Möglichkeit, später zu entscheiden, ob das mittels DVD Backup kopierte Material auf eine DVD-R soll oder als DivX komprimiert werden soll.

Im Moment stellt es sich nämlich doch so dar, dass man das schon entscheiden muss, wenn man die DVD einlegt, da man nämlich für den jeweiligen Weg unterschiedliche Tools verwenden muss...

Oder seht Ihr das anders?

P.S.: Die Möglichkeit, ein DiscImage von einer DVD zu machen, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Geht das denn z.B. mit DiskCopy üäberhaupt?

Gruß

mac.man_de
 
Hallo mac.man,

Du kannst doch einfach die mit DVD Backup erzeugten Dateien mittels DVD2one auf beliebige Größe schrumpfen, daß sie perfekt auf eine DVD-R passen. Und sooooooooo teuer ist das gute Stück auch nicht.
Grüße,
Biber Bruder
 
Hi,

macht DVD2One denn auch beliebige Formate (DivX, Quicktime)?
Dann wäre es ja super...

Gruß

mac.man_de
 
DVDeOneX extern LWerk

@ mac.man: Nein, Das Prg baut nur wunderschoene VIDEO_TS Ordner beliebiger Groesse



@ Biber Bruder: Ich habe mein OSX (nur) auf externer Platte und kann so dort auch Source- und Zielordner einwandfrei einstellen. Es scheint also wohl ein Einschraenkung via "Startlaufwerk" vor zu liegen. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis, .... falls Du ueberhaupt aktuell ein Problem hast.
 
Zurück
Oben Unten