Frage zu Originalersatzteil (Combo Drive)

clublife

clublife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
4
Hi Ihr,

vor einiger Zeit hat sich bei meinem Combo-Drive (24'er iMac late 2007) die CD-Funktion mehr oder weniger verabschiedet. Das hat sich schon länger angedeutet ( erst Probleme beim Einlesen normaler CD's...dann Brennprobleme auf CD-Rohlinge usw.....jetzt geht in Richtung CD garnichts mehr ). Ich weiß, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem:( ( Matsushita UJ 875 übrigens ).
Ich habe absolut keine Lust, das Teil zum ASP zu bringen. Weiß einer von Euch, ob die ASP's einem das "pure" Ersatzteil verkaufen ? Austausch mach ich selbst ! Will nicht ein anderes Laufwerk verbauen, weil ich das 875 gut auf RPC-1 flashen kann, was ich für meine US-DVD's brauche.:p

Viele Grüße

clublife
 
Als ich es das letzte mal versucht habe: Nein. :cool:
Aber wozu gibt's eBay: http://shop.ebay.de/i.html?_kw=UJ&_kw=875

...ja...da bin ich natürlich auch schon unterwegs gewesen.....allerdings ist es offensichtlich etwas tricky, nur weil es 875 heißt scheint es ( den Beschreibungen nach) nicht immer das Gleiche zu sein. :rolleyes: Manchmal wird die Funktion nur in älteren iMac Modellen garantiert.
In den Sand setzen will ich meine Kohle halt auch nicht....
 
Wenn es in einen G5 passt dann passt es in einem C2D doch erst recht. :noplan:
Warum sollte es denn bitte nicht laufen? Man kann da reinbauen was man will solange es die gleiche Schnittstelle hat (und die haben nunmal alle).
 
Wenn es in einen G5 passt dann passt es in einem C2D doch erst recht. :noplan:
Warum sollte es denn bitte nicht laufen? Man kann da reinbauen was man will solange es die gleiche Schnittstelle hat (und die haben nunmal alle).

...ja, Du hast natürlich Recht...ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Das Flash, das ich für das UJ 875 habe funktioniert nur bei bestimmten Firmwares ! Wenn es ein anderer Typ ist, bekomme ich es nicht hin. Das Abspielen von US-DVD's hat hohe Priorität.....ich könnte auch ohne CD Funktion leben...aber, wie das Schicksal so will....letzten Freitag wollte ich Roland Emmerichs "2012" auf BluRay sehen...und...siehe da, der BD-Player brauchte mal wieder ein Software Update, sonst funktioniert es nicht. Das sind die Momente, wo ich einen funktionierenden CD-Brenner brauche...sonst ist es mir ja eigentlich egal...naja...bis zum Verkauf natürlich...da muß ich das in Ordnung haben.....
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem UJ 825, da mich aber der Preis für Original-Ersatzteil in eine spontane Ohnmacht fallen liess, habe ich mir dann ein externes Laufwerk gekauft, mit allem Schnickschnack wie DL und Lightscribe, die Variante ist immer preiswerter als der Tausch.
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem UJ 825, da mich aber der Preis für Original-Ersatzteil in eine spontane Ohnmacht fallen liess, habe ich mir dann ein externes Laufwerk gekauft, mit allem Schnickschnack wie DL und Lightscribe, die Variante ist immer preiswerter als der Tausch.

:D....was haben denn die Apfel-Freunde für eine Preisansage gemacht ?
 
Original Ersatzteilenummer : 661-4385
 
Original Ersatzteilenummer : 661-4385

Thanks !

Habe gerade bei Comspot (ehem. MacHouse) angerufen und gefragt, ob die auch einzelne Ersatzteile verkaufen.
Er hat gesagt, das das Apple grundsätzlich verbietet ( typisch, oder ? :confused:) und wenn die sowas machen würden, könnten sie ihre Apple-Lizenz verlieren.:eek:

Nun ja.....dann muß ich wohl doch ebay bemühen....werde dann wohl meinen Flash-tauglichen Laufwerkstyp nicht bekommen....Pech gehabt !

Viele Grüße
 
nichts zu danken ...
 
Habe einen gebrauchten da,
Kostenpunkt: 84 EUR plus 19 % MwSt. inkl. 6 M Garantie...

Neue kostet --> Apple Original DIY : 148,37 plus 19% MwSt.. mit 12 M Garantie..(Bestellware)
wollte keine werbung machen, aber 300 euro ist aber wirklich eine sauerei!
 
Habe einen gebrauchten da,
Kostenpunkt: 84 EUR plus 19 % MwSt. inkl. 6 M Garantie...

Neue kostet --> Apple Original DIY : 148,37 plus 19% MwSt.. mit 12 M Garantie..(Bestellware)
wollte keine werbung machen, aber 300 euro ist aber wirklich eine sauerei!

Super...ich melde mich über privat !
 
und ist die Ware angekommen?
Ist alles OK?
 
und ist die Ware angekommen?
Ist alles OK?

Ja...hatte mich schon über "Privat" bedankt.
Schon eingebaut....sogar passenden Flash für RPC1 gefunden....alles wieder Gut :cake:

Werd' mir Eure Adresse merken.....:)

Viele Grüße
 
na ja...dann viel Spaß! ;)
 
Zurück
Oben Unten