Frage zu Ordner "Modified" und "Originals" in iPhoto

macschicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Habe mich nach langem Zögern mit iPhoto angefreundet und bin soweit auch recht begeistert. Wie ich bemerkt habe, erstellt iPhoto bei an Bildern vorgenommenen Änderungen in der Library die Ordner "Original" und "Modified", die Originaldaten bleiben also erhalten. Natürlich bräuchte es mich nicht stören, solange ich mit den Bildern nicht außerhalb von iPhoto arbeiten will. Wenn ich jedoch ein Album rauskopieren will, wie soll ich das anstellen?

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Originaldaten immer überschrieben werden?
 
warum nimmst du nicht das Album, nutzt die Exportfunktion von iTunes und waehlst als Speicherformat die volle Bildgroesse oder bestimmst einen anderen Editor deiner Wahl - z.B. Photoshop - um die Bilder damit in iPhoto zu beabeiten. Es ist meines Wissens nicht moeglich, iPhoto dazu zu bringen die Aenderungen nur am Original vorzunehmen. Es wird ja als besonderes feature betrachtet immer wieder zum Original zurueckkehen zu koennen - egal wie viel man an einem Bild u. U. verschlimmbessert hat :)
 
warum nimmst du nicht das Album, nutzt die Exportfunktion von iTunes und waehlst als Speicherformat die volle Bildgroesse

:rotfl:

Ansonstn hast du natürlich recht. Im übrigen reicht es sogar, die Bilder per Drag&Drop herauszuziehen - es wird immer die Version genommen, die in iPhoto zu sehen ist.
 
ich bin halt mehr der auditive als der visuelle typ :faint:
 
Drag&Drop hatte ich schon probiert. Dabei kann ich jedoch immer nur die Dateien OHNE Ordner kopieren. Diesen müsste ich also erst erstellen. Selbe Sache beim Exportieren. Geht nicht anders oder?
 
wenn kein Bild eines Albums ausgewaehlt ist kannst du im Exportieren... Dialog einen neuen Ordner als Ziel angeben. Du musst dem nur einen Namen geben. Die Anzahl der Bilder wird links unten in dem Fenster angezeigt wenn du auf Speichern klickst
 
Zurück
Oben Unten