Frage zu Neverwinternights...

B

bonehammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi!
Neverwinternights ist seit zwei Wochen fürn Mac draussen. Da ich bereits das Add-On auf meinem PC besitze, aber aufgrund der Lautstärke :rolleyes: lieber auf meinen Mac spielen möchte, habe ich eine Frage bzw. eine Bitte:

Weiss jemand, ob es möglich ist, einen Charakter aus dem Add-On (PC) auf dem Mac zu nutzen? Die Dateien sind gleich und den Charakter konnte ich in der Tech-Demo auch auswählen, aber leider wurde das Spiel "unerwartet beendet". Das war in der Demoversion, vielleicht hat sich ja einiges geändert in der Vollversion, da auch PC-Spieler mit Mac-Spieler zusammen spielen können.

Als Anhang habe ich eine Charakter-Datei von meinem PC. Könnte die jemand unter localvault in sein NWN-Verzeichnis reintun und den Charakter ausprobieren? Der müsste eine Eigenschaft haben, die sich "Luck of Heroes" nennt. Vielen Dank im Voraus.
 
Du kannst den Charakter nur übernehmen wenn du auch auf dem Mac das AddOn hast. Wenn du die win Version vom Addon hast kannst du die auch mit der MAc Version mischen und so auch die Addon Module im internet nutzen auf dem Mac. Was du wohin kopieren musst kannst du hier im Bioware Forum nachlesen:
http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=249973&forum=71
Dann dürfte es auch sicher mit dem Charakter kopieren gehen. Notfalls frage am besten auch im bioware Forum nach da können sie dir das sicher beantworten.
 
Neverwinter Nights draussen?

Hallo!

Wiewaswo? Schon draussen? Seit zwei Wochen? Habe ich da was verpasst?

Bei Application-Systems ist noch nix zu lesen. Und bei MacSoft auch nicht.

Oder verwechselst Du das Spiel mit Dungeon Siege?

Ganz aufgeregt,
Lurpa (wartet schon fast ungeduldig auf Neverwinter Nights)
 
Gerade selbst gefunden ...

Ahh, die englische Version ist schon draussen - gerade selbst gefunden.

Ob die deutsche noch lange auf sich warten lässt ...?

Viele Grüße,
Lurpa
 
Im Forum wird ja nur englisch gesprochen und leider kann ich nichts gut auf englisch formulieren. Das Add-On für den Mac wird vorerst nicht erscheinen, wird also noch mehrere Monaten dauern, da MacSoft erst auf die Ressonanz hofft. Man kann nur die Module miteinander vermischen, die ohne Add-On hergestellt worden sind, aber mit einem Mac ohne Add-On, einem PC ohne Add-On und mit einem PC mit Add-On dann zusammen im Multiplayer spielen. Da man also auch mit Charakteren zusammenspielt, die nur durch das Add-On möglich sind, müsste man also auch die Charaktere nutzen können. Macsoft hat mir bis dato noch keine Rückantwort geschrieben, daher habe ich gehofft, das jemand aus dem Forum, diese 4 KB Datei runterlädt und nur einfach ausprobiert, mehr nicht! Davon hängt meine Kaufentscheidung ab. Klar, ich könnte mir das runterladen und testen, aber leider habe ich kein ADSL. Kann sich denn keiner Erbarmen??:rolleyes:
 
Auch Demo?

Hallo!

Ich habe NWN leider noch nicht (da ich ja, wie oben erwähnt, auf die deutsche Version warte), aber ich könnte mir ja die Demoversion runterladen - reicht das?

Viele Grüße,
Lurpa
 
Vielen Dank Lurpa, aber habe ich bereits ausprobiert (siehe obiges Posting). In der Demoversion waren viele Features (z.B. der Schatten bei den Priestern des Todes) deaktiviert unter anderem auch der Multiplayer. Ich denke die Demoversion sollte nur zeigen, dass Spiel auf dem besten Wege ist, umgesetzt zu werden. Wenn man den Charakter vom Add-On nahm stürzte das Spiel ab, ohne Add-On geht die Charakterimportierung problemlos. Da dies nur ein Vorab-Version war, könnte dies in der Vollversion funktionieren, da der Multiplayermodus integriert wird.
 
Spielbarkeit?

Hallo!

Wie spielt sich NWN eigentlich?

Ist die Vollversion von den Hardware-Anforderungen mit der Demoversion vergleichbar?

Viele Grüße und vielen Dank,
Lurpa
 
Ja! Also auf meinem iMac 700 mit 768 MB Ram, läuft es super.
Nur bei zu heftigen Zauberduellen ruckelt es dann mal ein bißchen. Liegt vielleicht an meiner so tollen Geforce.

Gruß Minsc
 
Danke!

Hallo!

Dann wird es bei mir wohl auch laufen - ich habe 640 Mb. Das sollte reichen. :)

Viele Grüße und vielen Dank,
Lurpa
 
Wo kann man eigentlich die Englische Version herbekommen? Das neue Jugendschutz gesetzt verbietet es doch Games zu verkaufen, wo nicht die deutsche Altersbeschränkung drauf ist. Gibt es da irgendwo Lücken bzw Läden die sich nicht dran halten? bzw gibt es einen Termin für die deutsche Version?
 
Englische Version / Deutsche Version

Hallo!

Die englische Version habe ich in deutschen Shops usw. noch nicht gesehen. Vielleicht kann man ja auch direkt im Ausland bestellen (müsste man aber eine Kreditkarte haben).

Wann die dt. Version rauskommt, weiss ich leider nicht. Application Systems schrieb Ende Juli etwas von "ein paar Wochen". :rolleyes:

Mal gucken, ob ich mal was rauskriege ...

Viele Grüße,
Lurpa
 
Deutschte Version: :mad:
Denn: Ein englischer Sprecher kommt einfach net an einen deutschen ran. :) Aber wer kein englisch kann, soll warten.

Eng. Version: clap
Denn: Einfach besser. :)

Hab sie mir bei insidemacgames.com bestellt, war net teurer da das Game an sich biliger ist. Nur ein bißchen Porto. Dafür aber die englische Version.
Die englische kann man hier net bekommen über den Versandhandel. Wegen diesem neuen Gesetz.
 
Mir währe die Englische auch lieber, besonders da es kein Problem machen dürfte daraus die Deutsche Version zu machen. Einfach den selben weg gehen wie man es bei Linux macht um das Game auf Deutsch zu haben.

Bei insidemacgames.com braucht man doch sicher eine Kreditkarte oder?
 
Ja, brauch man.
 
Deutsche Version

Hallo!

Bei mir hat sich gezeigt, dass für mich gerade Rollenspiele auf deutsch sein sollten. Mein Englisch ist zwar einigermassen, aber es ist in meiner Muttersprache weniger anstrengend. :)

Ausserdem habe ich bei englischen Spielen immer Angst, irgend etwas Wichtiges zu verpassen ...

Übrigens habe ich gehört, dass es noch gut ca. (!) 4 Wochen dauern kann, bis die deutsche NWN-Mac-Version erscheint. Also wappne ich mich mit Geduld.

Fröhliche Grüße,
Lurpa
 
Und ich spiele mitlerweile schon SoU auf Eng. :)
 
Hab an ASH mal ne mail geschrieben und als Antwort bekommen:

"ich hoffe, in etwa vier Wochen."

Fragt sich nur warum. Deutsche Game source existiert ja schon.
Vielleicht muss der Jugendschutz das Game erneut bewerten und testen und nimmt nich einfach die Alterbeschränkung von der Win Version...
 
Die eng. Version ist net harmlos. Also da ist nix schlimm bei, aber halt so ein bißchen Blut. Das muss natürlich alles raus.;)
 
Mal noch eine Frage zu dem Spiel. Kann man die Singelpalyer Kampagne im Multiplayer spielen? Würde das Game nämlich gerne mit meinem Freund zusammen Durchspielen.
 
Zurück
Oben Unten