Frage zu Neverwinternights...

Diskutiere mit über: Frage zu Neverwinternights... im Mac Spiele Forum

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hi!
    Neverwinternights ist seit zwei Wochen fürn Mac draussen. Da ich bereits das Add-On auf meinem PC besitze, aber aufgrund der Lautstärke :rolleyes: lieber auf meinen Mac spielen möchte, habe ich eine Frage bzw. eine Bitte:

    Weiss jemand, ob es möglich ist, einen Charakter aus dem Add-On (PC) auf dem Mac zu nutzen? Die Dateien sind gleich und den Charakter konnte ich in der Tech-Demo auch auswählen, aber leider wurde das Spiel "unerwartet beendet". Das war in der Demoversion, vielleicht hat sich ja einiges geändert in der Vollversion, da auch PC-Spieler mit Mac-Spieler zusammen spielen können.

    Als Anhang habe ich eine Charakter-Datei von meinem PC. Könnte die jemand unter localvault in sein NWN-Verzeichnis reintun und den Charakter ausprobieren? Der müsste eine Eigenschaft haben, die sich "Luck of Heroes" nennt. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Jiji

    Jiji MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    Du kannst den Charakter nur übernehmen wenn du auch auf dem Mac das AddOn hast. Wenn du die win Version vom Addon hast kannst du die auch mit der MAc Version mischen und so auch die Addon Module im internet nutzen auf dem Mac. Was du wohin kopieren musst kannst du hier im Bioware Forum nachlesen:
    http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=249973&forum=71
    Dann dürfte es auch sicher mit dem Charakter kopieren gehen. Notfalls frage am besten auch im bioware Forum nach da können sie dir das sicher beantworten.
     
  3. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Neverwinter Nights draussen?

    Hallo!

    Wiewaswo? Schon draussen? Seit zwei Wochen? Habe ich da was verpasst?

    Bei Application-Systems ist noch nix zu lesen. Und bei MacSoft auch nicht.

    Oder verwechselst Du das Spiel mit Dungeon Siege?

    Ganz aufgeregt,
    Lurpa (wartet schon fast ungeduldig auf Neverwinter Nights)
     
  4. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Gerade selbst gefunden ...

    Ahh, die englische Version ist schon draussen - gerade selbst gefunden.

    Ob die deutsche noch lange auf sich warten lässt ...?

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
  5. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Im Forum wird ja nur englisch gesprochen und leider kann ich nichts gut auf englisch formulieren. Das Add-On für den Mac wird vorerst nicht erscheinen, wird also noch mehrere Monaten dauern, da MacSoft erst auf die Ressonanz hofft. Man kann nur die Module miteinander vermischen, die ohne Add-On hergestellt worden sind, aber mit einem Mac ohne Add-On, einem PC ohne Add-On und mit einem PC mit Add-On dann zusammen im Multiplayer spielen. Da man also auch mit Charakteren zusammenspielt, die nur durch das Add-On möglich sind, müsste man also auch die Charaktere nutzen können. Macsoft hat mir bis dato noch keine Rückantwort geschrieben, daher habe ich gehofft, das jemand aus dem Forum, diese 4 KB Datei runterlädt und nur einfach ausprobiert, mehr nicht! Davon hängt meine Kaufentscheidung ab. Klar, ich könnte mir das runterladen und testen, aber leider habe ich kein ADSL. Kann sich denn keiner Erbarmen??:rolleyes:
     
  6. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Auch Demo?

    Hallo!

    Ich habe NWN leider noch nicht (da ich ja, wie oben erwähnt, auf die deutsche Version warte), aber ich könnte mir ja die Demoversion runterladen - reicht das?

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
  7. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Vielen Dank Lurpa, aber habe ich bereits ausprobiert (siehe obiges Posting). In der Demoversion waren viele Features (z.B. der Schatten bei den Priestern des Todes) deaktiviert unter anderem auch der Multiplayer. Ich denke die Demoversion sollte nur zeigen, dass Spiel auf dem besten Wege ist, umgesetzt zu werden. Wenn man den Charakter vom Add-On nahm stürzte das Spiel ab, ohne Add-On geht die Charakterimportierung problemlos. Da dies nur ein Vorab-Version war, könnte dies in der Vollversion funktionieren, da der Multiplayermodus integriert wird.
     
  8. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Spielbarkeit?

    Hallo!

    Wie spielt sich NWN eigentlich?

    Ist die Vollversion von den Hardware-Anforderungen mit der Demoversion vergleichbar?

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Lurpa
     
  9. Minsc

    Minsc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2003
    Ja! Also auf meinem iMac 700 mit 768 MB Ram, läuft es super.
    Nur bei zu heftigen Zauberduellen ruckelt es dann mal ein bißchen. Liegt vielleicht an meiner so tollen Geforce.

    Gruß Minsc
     
  10. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Danke!

    Hallo!

    Dann wird es bei mir wohl auch laufen - ich habe 640 Mb. Das sollte reichen. :)

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Lurpa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Neverwinternights Forum Datum
Frage bzgl Games von Einsteiger Mac Spiele 26.06.2014
Frage zur Installation von Minecraft-Packs Mac Spiele 16.04.2013
Frage zu GTA 4 (Mac version) Mac Spiele 26.12.2011
Civilisation 4 Frage Mac Spiele 03.11.2010
Frage Nachbarn Sims 3 Mac Spiele 19.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche