Frage zu Neuinstallation + Daten retten

H

Helmchen84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir für mein MacbookPro eine neue Festplatte gekauft und darauf SnowLeopard installiert. Die alte Platte steckt jetzt in einem USB 2.0 Gehäuse und ich wollte die Daten nach der installation wieder auf meinen Laptop kopieren, leider werden mir nur "leere" Ordner angezeigt im Finder. Wie mounte ich denn jetzt die alte Systemplatte, damit ich meine Daten wieder sehe und kopieren kann?

Danke

MfG
 
Hallo,

also werden bei dir auf der neuen oder auf der alten Platte leere Ordner angezeigt?

Versuch mal den Migrationsassistenten zu starten, vielleicht kann man mit dem von einer alten Festplatte migrieren.

Am einfachsten wäre es gewesen ein Backup mit Timemachine zu machen. Dann kannst du bei der Installation von Snow Leopard einfach das Backup auswählen und alles ist wie vorher (je nachdem wie du das einstellst und möchtest).

Eventuell kannst du auch noch von der alten Platte booten und auf eine andere Platte ein TimeMachine Backup erstellen. Aber probiere erstmal ob der Migrationsassistent das auch so schafft.
 
Das mit dem Migrationsaassistenten klappt leider nicht, weil ich auf der neuen Platte den gleichen Benutzernamen gewählt habe :-( Deshalb versuche ich jetzt irgendwie anders an meine Daten zu kommen.
 
Normalerweise werden angeschlossene externe Festplatten automatisch gemountet. Falls das aus irgendweinem Grund nicht funktioniert, probier es mal mit dem /Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm. Da kannst du die Festplatte aktivieren.

werden mir nur "leere" Ordner angezeigt im Finder

Das heisst du siehst die Ordnerstruktur aber keine Datei? Ich dachte, die Festplatte wird nicht gemountet. Bitte um Präzisierung.

Gruesse, Pablo
 
Da muss ich mich dann korrigieren. Die Festplatte wird gemountet und es werden auch die obersten Ordner angezeigt. Klicke ich dann auf z.B. "Home" ist dieser Ordner leer....
 
Wie steht es mit /Users/ ?

Gruesse, Pablo
 
Viele Dank, es scheint so als ob hier alle Dateien vorhanden sind. Werde jetzt mal versuchen zu kopieren :D

Danke!
 
Zurück
Oben Unten