frage zu neuen ipod....

help2412

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir den neuen ipüd 5g zu kaufen. das problem ist, ich habe nur usb 1.1. wenn es nur um die übertragungsgeschwindigkeit geht, ist es mir eigentlich egal ("er" braucht mich ja nicht ;) ).würde es sonstige probleme geben? hat da jemand erfahrung?
vielen dank im voraus schon mal
 
Mit USB 1.1 wird das nicht funktionieren!
 
Wieso eigentlich nicht?

Mir fällt auf Anhieb kein USB2.0-Gerät ein, dass nicht abwärtskompatibel wäre.
 
eben, deshalb meine frage
 
macboehni schrieb:
Mit USB 1.1 wird das nicht funktionieren!
Warum sollte es nicht funktionieren?
Dauert halt nur Jahrhunderte ;)
 
KonBon schrieb:
Warum sollte es nicht funktionieren?
Dauert halt nur Jahrhunderte ;)

Zum einen steht auf der Apple-Seite dass ein USB 2.0 Anschluss benötigt wird und zum andern hab ich auch schon versucht meinen mini per USB 1.1 anzuschliessen, ging aber nicht (oder täusch ich mich da :confused: :kopfkratz: )
 
Ich verwette mein Jahresgehalt, dass es funktioniert.
USB 2.0 ist voll abwärts kompatibel.

Wie manche Leute einfach das Gegenteil ohne Begründung behaupten, kann ich nicht nachvollziehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein iPod Photo wunderbar an dem 1.1 Anschluss meines alten Thinkpads funktioniert.
 
macboehni schrieb:
Zum einen steht auf der Apple-Seite dass ein USB 2.0 Anschluss benötigt wird und zum andern hab ich auch schon versucht meinen mini per USB 1.1 anzuschliessen, ging aber nicht (oder täusch ich mich da :confused: :kopfkratz: )

das apple das auf ihre seite schreibt macht ja wohl auch sinn :rolleyes:
 
macboehni schrieb:
Mit USB 1.1 wird das nicht funktionieren!
Ich hab USB 1.1 und einen 5G ... funktioniert definitiv! 16 GB dauerten eben 8 Stunden, die meisten älteren Macs lassen sich aber mit einer USB2-Karte aufrüsten (Kostenpunkt ca. 35 €).
Gruß aus Wien
 
Es ist "theoretisch" voll abwärtskompatibel. Allerdings lässt sich das von Herstellerseite beeinflussen, so dass es passieren kann, dass es wirklich nicht funktioniert. Keine Ahnung, ob Apple da rumdreht...
 
macboehni schrieb:
Zum einen steht auf der Apple-Seite dass ein USB 2.0 Anschluss benötigt wird und zum andern hab ich auch schon versucht meinen mini per USB 1.1 anzuschliessen, ging aber nicht (oder täusch ich mich da :confused: :kopfkratz: )
Also mein USB2 iPod funktioniert tadellos auch an USB1 Rechner.
 
xoxox schrieb:
Wie manche Leute einfach das Gegenteil ohne Begründung behaupten, kann ich nicht nachvollziehen.

Ok, ich glaub dir ja :)

Dann hab ich mich wohl geirrt!
 
USB 1.1 läßt evtl. nicht das Aufladen des Akkus vom iPod zu? Nur mal so ne Vermutung. Die MusikDaten lassen sich aberin jedem Fall bei 1.1 weiterhin übertragen(wie oben bereits von einigen erwähnt)!
 
Rainer_S schrieb:
Ich hab USB 1.1 und einen 5G ... funktioniert definitiv! 16 GB dauerten eben 8 Stunden, die meisten älteren Macs lassen sich aber mit einer USB2-Karte aufrüsten (Kostenpunkt ca. 35 €).
Gruß aus Wien
schon klar, allerdings würde ich bei meinem imac G4 (nachttischlampe) wohl probleme bekommen. alles andere hört sich trotz allem doch gut an :music:
 
es sollte funktionieren, da es auch auf der verpackung steht, wenn mich nicht alles täuscht. irgendwas mit min. usb 1.1 und das es dann länger dauert oder so?! weiss jetzt nicht so genau. geht aber definitiv! da alle geräte die 2.o benutzen voll abwärtskompatibel sind. das einzige was nicht funktionieren wird ist das aufladen, da usb 1.1 nicht genug strom liefern wird!!!

uuuppsss waren andere schneller :D
 
Silenthate schrieb:
es sollte funktionieren, da es auch auf der verpackung steht, wenn mich nicht alles täuscht. irgendwas mit min. usb 1.1 und das es dann länger dauert oder so?! weiss jetzt nicht so genau. geht aber definitiv! da alle geräte die 2.o benutzen voll abwärtskompatibel sind. das einzige was nicht funktionieren wird ist das aufladen, da usb 1.1 nicht genug strom liefern wird!!!

uuuppsss waren andere schneller :D

Das mit dem Aufladen stimmt auch nicht. Die Übertragung und auch das Aufladen ist sowohl bei USB 1.1 und 2.0 möglich. Es kann sein, dass man das USB Kabel direkt am Rechner (nicht an der Tastatur etc.) anschließen muss.
 
Rainer_S schrieb:

Könnte schwierig werden das in den G4 iMac (Nachttischlampe) einzubauen...

imacg417in_200x150.jpg
 
Zurück
Oben Unten