Frage zu Netzadapter

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von widgetTom, 25.11.2005.

  1. widgetTom

    widgetTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Hallo,

    ich habe mir im Dezember des vorigen Jahres ein iBook G4 gekauft und bin ueberaus zufrieden damit. Ist halt ein Mac :)
    Seit kurzem funktioniert aber das Laden und Arbeiten mit dem Netzadapter nur mehr, wenn ich eine bestimmte Reihenfolge beim Einstecken einhalte.
    Es muss unbedingt vorher der Netzadapter beim iBook und dann erst am Stromnetz angeschlossen werden. Ansonsten passiert nichts (kein Licht, kein Laden, etc.).

    Ist das bei euch auch so bzw. ist mir das erst jetzt aufgefallen, oder handelt es sich dabei wirklich um ein Problem?

    Wenn dies naemlich ein Fehler des Netzteils ist, wuerde ich es noch gerne vor Auslauf der Garantie austauschen. Wer weiss, wenn es entgueltig den Geist aufgibt.

    Und hier waer ich schon bei meiner zweiten Frage :) Ich habe das iBook im Apple-Store gekauft (online). Kann ich jetzt bei Hardwareproblemen zu jedem Apple-Vertreter in meiner Naehe gehen und auf Garantiebasis mit Hilfe rechnen? Auf der Apple-Seite ist hierzu nicht besonders viel zu lesen.

    Vielen Dank und schoene Gruesse aus Tirol
    Tom

    Ps: Achja, wenn jemand zufaellig die Heise-News gerne in einem Widget lesen wuerde --> www.widget.at :)
     
  2. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    hmmm, also wenn du die möglichkeit hast bei dir irgendwo vorort ein anderes netzteil auf die gleiche art auzuprobieren dann wäre das der erste schritt. und natürlich das zu probieren, was deins NICHT mehr machen will! dann weisst du bescheid: ist das netzteil hin oder eventuell was am ladestecker des rechners!

    da sich dein rechner bis dezember immer noch im rahmen der garantie bewegte, kannst du auf die kullanz des händlers hoffen, und dass er diesen (versuch) kostenlos vornehmen wird.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    äh... wir haben doch noch erst November, oder?

    Also "bewegt" sich sein Rechner doch noch immer in der Garantiezeit!

    Und er ist bei Defekten nicht auf Kulanz angewiesen... (wobei die Garantie-Leistung ja von Apple gegeben wird, nicht vom Händler)

    Aber vorher erst mal andere Fehlerquellen ausschließen. Beispielsweise Power Management Unit (PMU) resetten... (ist bei Apple irgendwo beschrieben, wie das geht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  4. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    das ist klar! da wir aber NICHT WISSEN wie lange der OP sich damit zeit lassen möchte, beim händler seiner wahl vorbei zu schauen, kann durchaus
    aus "bewegt" ein "bewegte" werden! :D

    aber recht hast du schon!
     
  5. widgetTom

    widgetTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Danke fuer eure Antworten.

    Leider habe ich keine Moeglichkeit das Netzteil von jemand anderem auszuprobieren, weil ich niemanden mit einem iBook kenne.

    Vermutlich sollte ich also mit meinem iBook mal zu einem Apple-Haendler schauen. Ich konnte auf der Apple-Support Seite nur nicht herausfinden, wie das mit Garantiefaellen ist, wenn man die Hardware direkt bei Apple im OnlineStore eingekauft hat.
    Eigentlich kann ja der Apple-Haendler mir nicht die Hardware austauschen, wenn ich das Ding gar nicht bei ihm gekauft habe. Das waere ja ein Negativ-geschaeft fuer ihn. Ausser wenn alle Haendler mit Apple einen Vertrag ueber solche Angelegenheiten haben. Dann schaut das schon wieder besser aus.

    Am besten wird es sein, wenn ich mal einen solchen Haendler direkt anrufe.

    Vielen Dank
    Tom
     
  6. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    0800 000 3185 anrufen ! (apple store) und fragen! kostet doch nix!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Netzadapter
  1. bosk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    718
  2. Henrik87
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    430
  3. Mittagspause
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    265
  4. bRz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    128
  5. Aladin033
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    97

Diese Seite empfehlen