Frage zu Motion 2

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

habe mir das Trial von Motion 2 geladen, da ich was ausprobieren wollte.

Folgendes wollte ich machen.

Eine Landkarte nehmen (bild datei hab ich) diese in Motion einfügen und dann mit roten Punkten die Reiseroute darstellen und das ganze mit einem Song hinterlegen. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern werden, ihr Segelurlaub auf DVD.

Wie krieg ich jetzt da diese Punkte drauf, geht das überhaupt mit Motion??

Vielen Dank für Eure Hilfe


Joss
 
Hallo

bitte helft mir, da ich das noch vor Weihnachten schaffen muss und es sind ein paar Ulraubsvideos die auf ca. 10DVD`s müssen. Also viel zu tun ;-)

DANKE

joss
 
Du zeichnest Deinen Bewegungspfad z. B. in Photoshop oder Illustrator, importierst diese Grafik in Motion und verdeckst sie mit einer Maske. Die Maske kannst Du dann beliebig animieren.

Frank
 
Mal ne doofe Frage, ist Motion eigentlich alleine in der Lage, bestimmte Filmsequenzen zu erstellen, oder braucht man da schon Final Cut dazu? Was genau kann man mit Motion machen?

Danke schon mal :)

dasich
 
Was genau kann man mit Motion machen?

Das hier: http://www.vidis.com/ <- der Teaser

Das auch: http://www.2ndreality.net/media/demos/motion_demo/motion_demo_mpeg4.mov

Oder hier: http://www.2ndreality.net/media/demos/motion_demo/motion_demo_2_mpeg4.mov

Hier gibt es Erläuterungen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=66687&highlight=motion

Motion kann zwar auch in begrenztem Maß In und Out Points verschieben/erstellen, schneiden und vorbereiten würde ich den Clip aber immer in FCP.

Frank
 
Geht das ganze auch ohne Photoshop etc. hab leider keiner Profitools, ich hab nur imovie und idvd?! Oder muss ich meine schöne Idee einstampfen??
Und die Karte dann als Hintergrund einfügen??

Vielen Dank

Joss
 
Oki, Danke Frank, das ist leider nicht, was ich brauche.
Danke trotzdem :)

dasich
 
Ich lass das glaub ich echt lieber, ich krieg das nicht hin. Das funzt mit nem PB nicht so wirklich, nach jedem Schritt rechnet er und das mit den punkten funktioniert nicht so wie ich das wollte, ist wohl echt besser ich schneid das Video einfach schön und mach ein schönes Menü, weil mit Motion wird das nix, irgendwie müsste ich mich da zu sehr einarbeiten, dafür hab ich keine Zeit.


Trotzdem Danke

Joss
 
Ich habe gerade auch mal versucht, mir eine Trial Version von Motion herunter zu laden, einfach um mir das Ganze mal an zu schauen. Aber leider hat mir mein DL Assi gesagt, dass die Aktivierung des Image nicht erfolgreich war. und das, obwohl der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen war. Schade, hätte mich interessiert.

dasich
 
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, einen in FC geschnittenen Film mit Tonspuren zu unterlegen als das , in dem Studio enthaltene Programm?

dasich
 
Ich musste es auch 2 mal laden, aber beim zweiten mal hats geklappt!

mfg

Joss
 
ich schrieb:
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, einen in FC geschnittenen Film mit Tonspuren zu unterlegen als das , in dem Studio enthaltene Programm?

Ja, mit Quicktime Pro vertone ich manchmal nach.

Frank
 
geht auch mit Logic. Das kann auch ne Videospur anzeigen und dann die Tonspuren drunterlegen.
 
echt? *träum* Wenn ich nur Geld hätte, da würde ich mich gerne einarbeiten. Ich werde mir voraussichtlich von einem Freund eine ältere FCP Version kaufen. Aber für mehr reicht das Geld leider nicht :(

dasich
 
Oder mit Soundtrack, das ist bei Final Cut Express dabei. Dann kann man auch für 89 Euro auf Soundtrack Pro upgraden.

Frank
 
Zurück
Oben Unten