Frage zu MobileMe-Anmeldung

D

dielola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Habe mir heute einen Code für MobileMe gekauft, da ich keine Kreditkarte besitze. Habe nun eine etwas blöde Frage zur Anmeldung:

Wenn ich das Formular ausfülle, muss ich oben ja einen Mitgliednamen einsetzen, welcher Teil meiner me.com-Adresse wird.
Wenn ich nun zum Beispiel "DieLola" eingebe, wird mir dann die Adresse immer als "DieLola@me.com" angezeigt (also mit Großbuchstaben) oder als "dielola@me.com"?

Ist also die Großschreibung dann irgendwo Bestandteil?

Bin am überlegen meinen echten Namen (mit . (Punkt) getrennt) oder einen Nicknamen zu verwenden. Möchte das nur vorher wissen, da man es ja wohl im Nachhinein nicht wieder ändern kann.

Lola
 
Du kannst Aliasse einrichten. Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt.
 
Super... dann kann ich es ja direkt klein eintippen. Danke für die schnelle Antwort.

Dachte ich müsse bei der Anmeldung dann auch immer die Großbuchstaben richtig eingeben.

Wo taucht mein Mitgliedsname denn überall auf? Habe mal wo gelesen das der auch für nen fotoservice oder so herhalten muss. Kann ich dafür dann auch einen Alias verwenden oder geht das immer nur über den Haupt-Mitgliedsnamen?

Lola
 
... kann ich dafür dann auch einen Alias verwenden oder geht das immer nur über den Haupt-Mitgliedsnamen? ...

Für alle Features die angeboten werden musst Du Deine Apple-ID verwenden (Der "Haupt-Mitgliedsname)
 
Was würdet ihr mir denn dann empfehlen? Mit dem echten Namen anmelden oder lieber mit nem Nick?

Lola
 
Als Haupt ID lieber einen Nick.
Als Alias kannst dann ja den echten Namen nehmen.
 
Okay... Danke für den Tipp. Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Wo taucht meine Apple-ID denn hinterher überall auf? Kann mir da wer Beispiele nennen? Ich meine nur mal was von na Website gelesen zu haben, wo man Bilder veröffentlichen kann (für Bekannte und Freunde), wo man wohl in der URL den Nick angeben muss. Kenn mich da aber nicht aus und es gibt sicher noch mehr Sachen, oder?

Lola

EDIT: Wie sieht es zum Beispiel aus wenn ich iChat nutze? Wird dort als Nick auch meine Apple-ID (Mitgliedsname) angezeigt oder kann ich dort einen Alias verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten