Frage zu Metadaten

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
da ich mich noch nie ernsthaft mit Metadaten von Bildern beschäftigt habe habe ich einige Fragen.
Dank Spotlight ist es ja nun möglich, Bilder anhand von Metadaten zu finden.

Also,
soweit ich es verstanden habe, kann man Bildern bestimmte Schlüsselwörtern zuordnen, die dann in diesen Metadaten gespeichert werden.

Mein Problem ist, dass wenn ich in iPhoto einer Bilddatei ein Schlüsselwort zuweise, die Bilddatei dann exportiere, das Schlüsselwort von keinem anderen Programm erkannt wird. Wenn ich jedoch in der Vorschau einer Datei ein Schlüsselwort zuweise wird dieses z.b. in PS erkannt.

So richtig steige ich da noch nicht durch.

Wie siehts dann mit Kommentaren aus? Werden diese auch als Metadatei gespeichert ?


Habt vielen Dank
 
Ist denn hier Niemand, der sich mit dem Problem auskennt?
 
Zurück
Oben Unten