Frage zu Maus von Drittanbieter

S

speedy2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem die von Apple mitgelieferte Maus an meinem Mac Pro angeschlossen und diese, weil sie mich genervt hat, gegen eine Logitech MX1000 Lasermaus ausgetauscht.
Nun vermisse ich aber die Funktion, dass wenn man die linke Taste drückt, alle Fenster nebeneinander angeordnet werden - kann mir jemand sagen, welches Programm ich auf die Taste legen muß, damit sich die Logitech Maus genauso verhält, wie die Mighty Maus ?

Vielen Dank.

Gruß
Speedy
 
Wie wärs mit F9 (Exposé)?
 
du meinst expose? das kann man in den systemeinstellungen festlegen, ich hab das auf keiner maustaste, sondern aktiviere es, indem ich oben links in die ecke fahre mit der maus. du kannst aber auch eine funktionstaste dafür belegen... standard ist f10, zumindest ist es bei mir so belegt...
 
stimmt, ist f9... :)
 
unter Systemeinstellungen-Dashboard/Exposé-kann man die Maustasten belegen :)

RvH

wie immer zu langsam ;)
 
was für eine bedeutung hat eigentlich f11, das schiebt mir alle fenster nach aussen und macht den schreibtisch frei? wozu?
 
dsawn schrieb:
was für eine bedeutung hat eigentlich f11, das schiebt mir alle fenster nach aussen und macht den schreibtisch frei? wozu?
...damit Du auf die Sachen auf dem Schreibtisch zugreifen kannst...
 
hmmm.. ok... :)
 
F11 wird spätestens dann wichtig, wenn man Platz braucht, beispielsweise zum sortieren etc. und keine 10 Fenster im Hintergrund liegen haben möchte. Ich nutze es oft. :)
 
Ok, Leute vielen Dank für die Hinweise. Die F11 Funktion habe ich auch schon vermißt (in Windows gab´s dafür ja das kleine Symbol Desktop links unten) und ich wußte einfach nicht, dass die Funktion Exposé heißt (bin noch nicht so vertraut mit dem OS).

Die Idee, das links oben in die Ecke zu legen, finde ich aber auch ziemlich interessant - muß ich mal testen.

Gruß
Speedy
 
speedy2006 schrieb:
Ok, Leute vielen Dank für die Hinweise. Die F11 Funktion habe ich auch schon vermißt (in Windows gab´s dafür ja das kleine Symbol Desktop links unten) und ich wußte einfach nicht, dass die Funktion Exposé heißt (bin noch nicht so vertraut mit dem OS).
Exposé ist nur eine der Möglichkeiten. Eine weitere ist bei gehaltener Befahl-Wahltaste auf das Finder-Symbol zu klicken.

speedy2006 schrieb:
Die Idee, das links oben in die Ecke zu legen, finde ich aber auch ziemlich interessant - muß ich mal testen.
Hier meine Anordnung:

Links oben = Fenster des aktiven Programms (Dort wo der Programmname steht.)
Rechts oben = Alle Fenster (Dort steht die Spotlight-Lupe)
Rechts oder Links unten = Desktop (Weil unten das Dock ist)

So merkt man es sich auch recht rasch.

Tipp: Drück TAB während Exposé Dir alle Fenster zeigt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten