frage zu Mail

E

Eric77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
17
hi,
Ich habe bei mir in Mail ca 8 verschiedene Signaturen gespeichert die ich als vorgefertigte Texte nutze.
Da ich mein System jetzt neu aufspielen will und dafür kein Backup verwenden möchte, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Signaturen zu exportieren und sie nachher wie zu importieren.

Viele Grüße
Eric
 
hi,
Ich habe bei mir in Mail ca 8 verschiedene Signaturen gespeichert die ich als vorgefertigte Texte nutze.
Da ich mein System jetzt neu aufspielen will und dafür kein Backup verwenden möchte, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Signaturen zu exportieren und sie nachher wie zu importieren.

Viele Grüße
Eric
Signaturen werden in iCloud gespeichert. Es sollte alles wieder vorhanden sein wenn du dich auf deinem frisch installiertem System mit iCloud anmeldest
 
OS Version oder Mail Version wären an dieser Stelle sinnvolle Informationen.

Such mal unter: /Library/mail/V2/MailData

Dort sind Signaturen bei mir abgespeichert, kann ich auch ohne Probleme kopieren / einfügen und laufen dann auch auf einem anderen Rechner.
 
versionen sind alle die aktuellsten.
vielen dank da schau ich gleich mall nach
 
hmm finde bei mir keinen Ordner der mail heißt bei library habe version OS X 10.11.4 mail version 9.3
 
Die User Library ist versteckt. Im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu" mit gedrückter Alttaste klicken, dann wird sie eingeblendet.
 
ah super hab sie gefunden. Danke :)
 
Eine kleine Frage habe ich noch.
Ich weis jetzt nicht wie die begriffe heißen aber ich versuche es einfach mal zu erklären.

Meine empfangenen Emails werden irgendwie gruppiert was ich ja auch in ordnung finde.
Nur hin und wieder werden da auch absender mit vermischt.
Das heißt das z.b alle mails von Herrn Müller zusammen sind aber ab und zu ist auch eine mail von Herrn Maier mit dabei.
Da ich viele Emails über mein Konkatformular meiner Homepage bekomme ist der Betreff und inhalt öffters sehr gleich.
Kann man da irgend wie was besser Filtern? so das ich nur die Mails von einen Absender habe und meine Antworten?
 
Hallo hast du schon mal die Suchfunktion (lupe oben rechts in der Mail app) bemüht?
 
hab da nur rausgefunden wie man die gruppierung abschaltet
 
Bildschirmfoto 2016-04-29 um 14.18.31.png
Hier mal Anfangsbuchstaben des Absenders eingeben ;-)
 
ich glaube wir sprechen einanander vorbei

Ich suche keine Email sondern ich will die gruppierung von Mail verfeinern.
 
oder ich drücke mich mal so aus.
wenn ich mit einer bestimmten Person email hin und her schreibe bekomme ich diese als Konversation angezeigt so das man das schon zusammen hat.
Nur schleicht sich dann immer mal ne Mail mit rein die mit dem ganzen gespräch nichts zu tun hat.
Wie kann man das beseitigen
 
wenn jetzt herr maier mit mir ne unterhaltung startet mit dem betreff "auftrag" dann werden die ganzen mails von mir und herrn meier zusammen gefasst.
was ja auch gut ist und ich so auch habe will. wenn mir jetzt aber herr müller auch ne mail schreibt mit betreff "auftrag" kommt es schon mal vor das seine mail in der unterhaltung mit rein kommt.
Das will ich natürlich nicht und jetzt will ich wissen ob man da was einstellen kann was zusammen gefügt wird und was nicht
 
Ich versteh was du meinst und ich löse es eben damit, dass ich die entsprechende Referenz in der Suchmaske eingebe.
Es gibt vielleicht in E-Mail andere Lösungen, aber für mich geht's mit der Suchmaske in Ordnung.

Der nächste Schritt wäre für mich die Kundenbezogenen E-Mails in eine externe Datenbank (z.B. File Maker pro) direkt zu importieren. Soweit bin ich aber noch nicht ganz kommt aber voraussichtlich demnächst gebacken.

Edit meint: Du könntest es auch mit intelligenten Ordner versuchen..
 
Zurück
Oben Unten