Frage zu Mängeln eines aktuellen PB?

plato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich eigentlich vorhabe mir im neuen Jahr ein neues Powerbook zuzulegen, wollte ich mich nochmal vorweg über die Qualität austauschen. Leider kenne ich niemanden mit einem aktuellen Powerbook und kenne daher nur die Erfahrungen, welche hier im Forum schon vielfach gepostet wurden.

Ich habe vor mir ein 15'' PB zu kaufen. Ausserdem sollen noch 2 GB Ram verbaut sein. Ansonsten keine Änderungen an der Standardkonfiguration.

Also was sind die Mängel?

1. Streifen auf dem Display
2. variierende Sounddelays

Habe ich bekannte Mängel übersehen? Ich möchte mir beim Kauf schon sicher sein.

Danke,
Ciao
 
plato schrieb:
...... und kenne daher nur die Erfahrungen, welche hier im Forum schon vielfach gepostet wurden......

Also was sind die Mängel?

1. Streifen auf dem Display
2. variierende Sounddelays

hi, und voerst viel glück mit deinem "zukünftigen",

aber wenn du wie du schreibst die forenerfahrungen kennen würdest, die sich so wärend der zeit ergeben haben, dann würden sich jetzt all deine fragen erübrigen. das forum wo du dich gepostet hast ist voll von solchen berichten, das problem ist, dass sie nicht in einer komprimierten form vorliegen. du bist hier auch nicht bei "stiftung warentest" gelandet, wir schreiben nur unsere erfahrungswerte nieder, und oft ist es so, dass sie nicht deckungsgleich sind!. daher kann man es unmöglich sagen: das, dies und jenes funtzt nicht!.

das beste beispiel ist die tastatur: wenn du glück hast, wird sie komplett in ordnung sein. danach gibst mehre formen der negativen steigerung. die death line ist, wenn dir aus dem rechner beim auspacken paar tasten rausfallen!.

beim kauf des neuen models gibst zwei möglichkeiten: einen glücksgriff, oder einen griff ins klo! :D. trotzdem ist das kein problem, oder etwas das dich abschrecken sollte, denn sollte das teil nicht i.o. sein schickt man es ohne gnade weg, und das so lange und so oft bis man ein einwandfreies gerät für seine kohle bekommt!

grüsse
 
Ich habe ein "Neues" und keinerlei Probleme. Weder Streifen noch Sounddelays.

Kauf und habe Spaß damit.

Gruß
 
Hallo,

@ Mister_Ed: Hab mir schon die ausführlichen Erfahrungsberichte, unter anderem auch deine, durchgelesen. Ich möchte nur sichergehen, dass ich auf alles gefasst bin :)

Die Freude auf mein erstes neu erworbenes Apple-Gerät wird dadurch ja nicht gemindert.

Ciao
 
plato schrieb:
Die Freude auf mein erstes neu erworbenes Apple-Gerät wird dadurch ja nicht gemindert.

Ciao

jaaa, da hast du vollkommen recht, denn immer hin ist das ein geniales teil, das in der pcwelt fast keine konkurenz hat. du wirst mit seiner leisung und verarbeitung bestimmt sehr zufrieden sein.

meine persönliche meinung über das power book ist: es ist nicht nur einen computer zu besitzen, es ist eine "art of life"! ;)
 
V.a. sei angemerkt, dass ein MacUser der keine Probleme hat, sicher nicht bei Google nach MacForen suchen wird, um zu posten, dass alles geht! ;)
Du wirst hier doch überwiegend negatives lesen, da man ja wie gesagt bei positivem keine Hilfe braucht!
Ich denke das sollte man schon auch berücksichtigen...
 
Lies Dir meinen Thread durch, da ist fast alles in komprimierter Form:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=135534

Ist zwar ein 12", aber die Probleme mit dem Akku und der Tastatur kommen meiner Meinung nach bei vielen Geräten querbeet vor (17"? dort glaube ich nicht, aber 12", 14" iB und 12" & 15" PB!).
Lass dich nicht abschrecken, ist ein geiles Gerät. Ich liebe mein PowerBook, jetzt ohne Mängel umso mehr, das OS sowieso! Sei aber gnadenlos und schicke es auf jeden Fall zurück, wenn es Mängel hat. Ich bin so umsonst zu einem Nano 4GB gekommen!
 
Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen. Alles in Ordnung. Und für den Rest gibt es Garantie. Man fängt neue Sätze nicht mit 'und' an.

Gesundes Neues!
 
kauf das teil. habe zwar sounddelay, was ich aber auf die hohe prozessorlast zurückführe, wenn sowas mal auftritt. 2 mal nach der neuinstallation am anfang ;)
streifen werden von manchen hier sehr dramatisiert. manche höre auch stimmen aus dem jenseits -> und fühlst du dich deswegen beobachtet wenn du alleine bist.
also tu dir nen gefallen und kauf das teil, du wirst es net bereuhen.
 
Ja genau, kaufen! Ist ein geiles Teil, wenn du ein Problem hast, greift die Garantie. Hier wirst du eh nur Beiträge von Leuten wie mir lesen können, die halt Probleme haben / hatten. Der Großteil, der glücklich und zufrieden ist, schreibt nix! Ausserdem ist der Apple Support sehr kulant, also kaufen und freuen!!!!
 
Naja, eure Euphorie in Ehren, und ich hab auch ein neues 15er und bin an sich auch sehr happy damit, aber die Probleme sollte man auch wieder nicht kleinreden.

Die Streifen sind tatsächlich da, da gibts keinen Zweifel. Bei bestimmten Farben sind sie deutlicher als bei anderen, in der Regel stören sie nicht, so wie sie am Fernseh-Apparat ja auch nicht stören. Ich kann mir aber vorstellen, dass die für manche Anwendungen unakzeptabel sind.

Die Audio-Probleme sind da schon heftiger. Man beachte Technote 302978 und die Diskussionen in Apples Foren. Wenn du dein PB für Audio-Anwendungen brauchst, würde ich erst abwarten, bis Technote 302978 eine Lösung hat.

Und mit dem Kopfhörer-Ausgang (gleichzeitig ein optischer!) hats auch etwas. Dann kanns auch schonmal passieren, dass iChat plötzlich 90% CPU benötigt und abgewürgt werden muss, wenn man einen Kopfhörer reinsteckt. Sowas ist schon sehr lästig, wenn man öfters mal Audio- oder Video-Chats macht. Da heißts jetzt immer: zuerst iChat beenden, dann Kopfhörer rein, und dann iChat neu starten. iTunes und andere Audio-Apps reagieren ähnlich beleidigt auf Rumgefummel am Kopfhörer-Ausgang, meist mit ein paar Sekunden Hängenbleiben.
 
mekkablue schrieb:
Naja, eure Euphorie in Ehren, und ich hab auch ein neues 15er und bin an sich auch sehr happy damit, aber die Probleme sollte man auch wieder nicht kleinreden.

Die Streifen sind tatsächlich da, da gibts keinen Zweifel. Bei bestimmten Farben sind sie deutlicher als bei anderen, in der Regel stören sie nicht, so wie sie am Fernseh-Apparat ja auch nicht stören. Ich kann mir aber vorstellen, dass die für manche Anwendungen unakzeptabel sind.

Die Audio-Probleme sind da schon heftiger. Man beachte Technote 302978 und die Diskussionen in Apples Foren. Wenn du dein PB für Audio-Anwendungen brauchst, würde ich erst abwarten, bis Technote 302978 eine Lösung hat.

Und mit dem Kopfhörer-Ausgang (gleichzeitig ein optischer!) hats auch etwas. Dann kanns auch schonmal passieren, dass iChat plötzlich 90% CPU benötigt und abgewürgt werden muss, wenn man einen Kopfhörer reinsteckt. Sowas ist schon sehr lästig, wenn man öfters mal Audio- oder Video-Chats macht. Da heißts jetzt immer: zuerst iChat beenden, dann Kopfhörer rein, und dann iChat neu starten. iTunes und andere Audio-Apps reagieren ähnlich beleidigt auf Rumgefummel am Kopfhörer-Ausgang, meist mit ein paar Sekunden Hängenbleiben.
Solche Probleme sind doch eigentlich DAS Zeichen für zu kurze Produkttestzyklen....egal welcher Firma das passiert!
 
Zurück
Oben Unten