Frage zu MacOS Tiger?

G

ginocazino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo

ich kaufe demnächst von einem kumpel die OSX tiger version ab..
leider hat er is nur in englisch.. ich wollte fragen ob man es vielleicht auf deutsch dann umstellen kann? also ob jede tiger version im prinzip multilanguage ist?.. und eine wichtige frage für mein update beschäftigt mich noch.. und zwar.. momentan läuft das panther auf meinem rechner.. nun bei dem update aufs tiger.. möchte ich keine dateien oder programme verlieren? welche optionen bieten sich mir? muss ich den mac platt machen oder kann man drüber installieren? danke für eure hilfe ciao!
 
1. es gibt keine Englische Version es sind immer alle Sprachen auf der DVD und du kannst sie auswählen.

2. einfach installieren es verhalt sich so wie bei einem update alles bleibt erhalten.
 
Hi,

OS X ist multingual :)

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Sprachen, hier Deutsch an die erste Stelle schieben. Dann von OS X ab- und wieder anmelden.

EDIT:
Eine Neuinstallation mit "Installieren und Archivieren" ist die sauberste Lösung, mußt dann aber Deine Daten aus der alten Installation die neue kopieren.

Was verwendest Du für die Anwendungen? Sind die auch multilingual?

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
EDIT:
Eine Neuinstallation mit "Installieren und Archivieren" ist die sauberste Lösung, mußt dann aber Deine Daten aus der alten Installation die neue kopieren.

Wieso das ? diese Option nimmt man eigentlich nur wenn es mit dem System Problem gegeben hat ansonsten einfach von der DVD starten und installieren.
 
Warum möchtest Du denn jetzt noch ein Update machen? Warte doch noch bis Leopard kommt.
 
mikne21 schrieb:
Hi,

OS X ist multingual :)

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Sprachen, hier Deutsch an die erste Stelle schieben. Dann von OS X ab- und wieder anmelden.

EDIT:
Eine Neuinstallation mit "Installieren und Archivieren" ist die sauberste Lösung, mußt dann aber Deine Daten aus der alten Installation die neue kopieren.
Das ist doch Quatsch. Die Arbeit über nimmt der Installer. Nach der Installation ist alles genau so, wie es vorher war - bis auf die neuen Betriebssystemkomponenten versteht sich.
 
Achtung: Wenn es eine Tiger-DVD ist, die einem Rechner beilag, dann kannst du diese nur auf einigen ausgewählten Rechnern installieren. ALso z.B. die PowerBook-DVD kann man nicht auf einem iMac installieren.
 
hat alles funktioniert juuhu!

mein java geht wieder und ddas tiger is um vieles einfach besseser vielen dank an euch!!!
 
Zurück
Oben Unten