Frage zu MacMini und PC

kubat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo beisamme,

wäre ein jetziger MacMini 1,5 GHz mit 64 MB Grafik eine Leistungsteigerung zu meinem jetzigen AMD Athlon XP 2,133 GHz mit 256 MB RAM und einer Radeon 9000 Pro 128 MB ???

Danke im Vorraus
 
Das kommt darauf an, was du machen willst ;)
 
ich würde sagen nein, zumindest von der rohen cpu+graka leistung her gesehen.
 
nein ich würde bissl drunter ansetzen.
 
Also ich würde sagen ja!
Gemessen an der Arbeit die du tatsächlich schaffst.
 
Larsen2k4 schrieb:
Das kommt darauf an, was du machen willst ;)

Ich will hauptsächlich surfen, Musik hören und kleine Pascal- & Basicprogramme schreiben (Für die Schule)
 
kubat schrieb:
Ich will hauptsächlich surfen, Musik hören und kleine Pascal- & Basicprogramme schreiben (Für die Schule)

Dafür reicht der mini allemal...
 
Gibt es eigentlich einen tauglichen Basic Interpreter für OS X? kopfkratz
 
Hi,

ich habe einen P4HT2,6GHz gegen einen Mini getauscht (wofür mich einige schon müde angelächelt haben) und bin mehr als zufrieden. Ich vermisse den PC nicht!
 
smoerkels schrieb:
Hi,

ich habe einen P4HT2,6GHz gegen einen Mini getauscht (wofür mich einige schon müde angelächelt haben) und bin mehr als zufrieden. Ich vermisse den PC nicht!

Kann ich bestätigen (bei mir war's ein Athlon 64 2,4 GHz) ;)
 
kubat schrieb:
Ich will hauptsächlich surfen, Musik hören und kleine Pascal- & Basicprogramme schreiben (Für die Schule)

Dafür ist es eigentlich doch egal ob es eine Leistungsteigerung ist oder nicht - ausreichend ist es allemal.

Gruß,
Johannes
 
jobed77 schrieb:
Dafür ist es eigentlich doch egal ob es eine Leistungsteigerung ist oder nicht - ausreichend ist es allemal.

Gruß,
Johannes

Wenn meine Kiste nur nicht so lahm wäre....
Muss mind. ne halbe Minute warten bis Firefox geöffnet wird!
 
Ich habe selber einen Mini und kann mich nicht über irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme beklagen. Wie gesagt, für dein Anwendungsprofil kann man ihn nur empfehlen.
 
kubat schrieb:
Wenn meine Kiste nur nicht so lahm wäre....
Muss mind. ne halbe Minute warten bis Firefox geöffnet wird!

Das wird dir, vorausgesetzt viel ram (nimm am besten 1gb wenns geht), mit dem mini nicht passieren.
Ich habe übrigens den "ersten" mini - mit 1,2GHz.
 
JAGass schrieb:
Das wird dir, vorausgesetzt viel ram (nimm am besten 1gb wenns geht), mit dem mini nicht passieren.
...wird im aber mit seinem Athlon-PC dann auch nicht passieren. ;)
 
kubat schrieb:
Wenn meine Kiste nur nicht so lahm wäre....
Muss mind. ne halbe Minute warten bis Firefox geöffnet wird!
Safari ist eh besser ;)
 
Zurück
Oben Unten