frage zu macmail und werbung und filter

B

bigtigerI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit einiger zeit läuft irgendetwas mit meiner apple mail schief. der spamfilter is aktiv und sortiert auch in die werbungskiste. seit kurzem allerdings ist nach dem anklicken der werbungsbox, obwohl z.b. 38 angezeigt, kein inhalt zu erkennen. d.h. ich kann nicht kontollieren ob der filter ordentlich arbeitet und auch keine entsprechenden mails sortieren oder löschen. wie gesagt vorher hats einwandfrei gefunzt. benutze 10.3.8 und kann mir nicht mehr helfen. auch das deaktivieren und anschliessende wieder aktivieren des filters hat nichts gebracht. wer kann helfen, hat tipps.

danke im voraus
 
hast du mehrere mail accounts und nicht die richtige box ausgewählt bzw alle aktiviert?
 
jawoll...

hab mehrere accounts und alle aktiviert. egal welches werbungspostfach ich klicke, nicht eine mail zeigt sich. so wächst meine werbungsbox immer weiter und vergeudet speicher platz.
 
bigtigerI schrieb:
hab mehrere accounts und alle aktiviert. egal welches werbungspostfach ich klicke, nicht eine mail zeigt sich. so wächst meine werbungsbox immer weiter und vergeudet speicher platz.

-> Postfach -> Unerwünschte Werbung löschen

dann wird der Inhalt des Werbung Postfachs gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut...

... löschen geht jetzt. das komische is aber das ich mir nicht eine werbemail ansehen kann und ich so möglicherweise falsch sortiere werbungsmails lösche und ich nich kontrollieren kann ob der filter ordentlich arbeitet.
 
evtl. diese Einstellung korrigieren?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 46
bisher ohne erfolg

also ich hab den filter zurück gesetzt, aller vorhandene werbung gelöscht und es hat sich substanziell nichts geändert. in der linken menuleiste werden x mails werbung angezeigt in den einzelnen postfächern findet sich hingegen nichts.
wenn ich neue werbemails als werbung kennzeichne verschwinden sie in der werbungs box und werden nie wieder gesehen. wie gesagt das prob is vor etwa 2 wochen aufgetreten, vorher war alles normal.
gibts irgendwelche prefs die man löschen könnte ohne das prog zu versauen?? die accounts hab ich bisher nicht neu eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten