frage zu macmail und werbung und filter

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bigtigerI, 11.04.2005.

  1. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    hallo,

    seit einiger zeit läuft irgendetwas mit meiner apple mail schief. der spamfilter is aktiv und sortiert auch in die werbungskiste. seit kurzem allerdings ist nach dem anklicken der werbungsbox, obwohl z.b. 38 angezeigt, kein inhalt zu erkennen. d.h. ich kann nicht kontollieren ob der filter ordentlich arbeitet und auch keine entsprechenden mails sortieren oder löschen. wie gesagt vorher hats einwandfrei gefunzt. benutze 10.3.8 und kann mir nicht mehr helfen. auch das deaktivieren und anschliessende wieder aktivieren des filters hat nichts gebracht. wer kann helfen, hat tipps.

    danke im voraus
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hast du mehrere mail accounts und nicht die richtige box ausgewählt bzw alle aktiviert?
     
  3. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    jawoll...

    hab mehrere accounts und alle aktiviert. egal welches werbungspostfach ich klicke, nicht eine mail zeigt sich. so wächst meine werbungsbox immer weiter und vergeudet speicher platz.
     
  4. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    -> Postfach -> Unerwünschte Werbung löschen

    dann wird der Inhalt des Werbung Postfachs gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  5. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    gut...

    ... löschen geht jetzt. das komische is aber das ich mir nicht eine werbemail ansehen kann und ich so möglicherweise falsch sortiere werbungsmails lösche und ich nich kontrollieren kann ob der filter ordentlich arbeitet.
     
  6. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    evtl. diese Einstellung korrigieren?
     

    Anhänge:

  7. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    bisher ohne erfolg

    also ich hab den filter zurück gesetzt, aller vorhandene werbung gelöscht und es hat sich substanziell nichts geändert. in der linken menuleiste werden x mails werbung angezeigt in den einzelnen postfächern findet sich hingegen nichts.
    wenn ich neue werbemails als werbung kennzeichne verschwinden sie in der werbungs box und werden nie wieder gesehen. wie gesagt das prob is vor etwa 2 wochen aufgetreten, vorher war alles normal.
    gibts irgendwelche prefs die man löschen könnte ohne das prog zu versauen?? die accounts hab ich bisher nicht neu eingerichtet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen