Frage zu Mac mini, Funktion von iPhoto

Bernd K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC-Community,

ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet, obwohl ich schon seit fast einem Jahr einen Mac-mini besitze. Das Gerät ist am LCD Fernseher angeschlossen und ich benutze es hauptsächlich um verpasste Sendungen aus den Mediatheken anzuschauen. Weiterhin befindet sich das Gerät in einem lokalem Netzwerk in dem sich noch 2 Windows PC’s und eine externe Festplatte befinden.

So, nun endlich zu meinem Problem:

Ich nutze Front Row um Urlaubphotos als Diashow auf dem Fernseher abzuspielen. Die Photos befinden sich auf der externen Festplatte und werden übers Netzwerk importiert, dann ein Album und dann eine Diashow erstellt. Was mir nicht gelingt, ist mp3-Lieder, die sich auf der externen Festplatte befinden auf den Mini zu kopieren und als Musik in die Diashow einzubinden. Ich kann es tun und es funktioniert auch. Wenn ich allerdings alles runter fahre und z.B. am nächsten Tag wieder einschalte. Spielt er als Musik immer etwas aus der Beispielmusik ab. Meine Frage ist, wie kann ich mp3 Lieder auf den Mac importieren und in welchem Verzeichnis auf dem Mini müssen sie sich befinden, das ich sie permanent in iPhote 08 ansteuern/verwenden kann?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß Bernd
 
Wenn Du Deine Musik in iTunes importierst, sollte das immer funktionieren. Du kannst die Lieder auch in iTunes importieren, ohne sie auf die interne Festplatte des Mini zu kopieren. Dafür musst Du in den Einstellungen von iTunes unter "Erweitert" das Häkchen entfernen bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren". Natürlich muss dann die Externe immer an sein, sonst findet iTunes die Musikdateien nicht. Ansonsten befindet sich die Mediathek unter /Users/DeinName/Music/iTunes/iTunes Music.
 
Hi, danke für die Hilfe ! Alles funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten