Frage zu Launchbar von ObjectiveDevelopment

Octomac

Octomac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
69
Hallo,

ich habe am Wochenende bei MacUpdate Promo zugeschlagen und mir Launchbar gekauft.
Jetzt bin ich mich am einarbeiten und entdecke dauernd neue Funktionen die einem die Arbeit sehr erleichtern.

Mit der Spotlight Suche über Launchbar komme ich aber noch nicht zurecht.
Wenn ich in Launchbar die Spotlight suche aufrufe und dort z.B. "pdf 01.03.2011" eingebe, öffnet sich ein Finderfenster mit folgender Suche: "kind: pdf 01.03.2011".
Diese Sucheingrenzung kennt Spotlight aber nicht. Auf deutschsprachigen Systemen müsste die Suche wie folgt lauten: "art: pdf 01.03.2011".

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wie ich in Launchbar die Suche auf die deutschsprachigen Attribute umstellen kann?

Vielen Dank

Octomac
 
Hallo.

Also wenn ich in Launchbar "art: pdf 10-049976" eingebe, bekomme ich das gewünschte Ergebnis.

Beste Grüße . . . Karsten
 
Hallo.

Also wenn ich in Launchbar "art: pdf 10-049976" eingebe, bekomme ich das gewünschte Ergebnis.

Beste Grüße . . . Karsten

Das funktioniert auch. Nur der Vorteil bei Launchbar sollte eigentlich sein, dass man die Angabe "art:" nicht verwenden muss.
Ich vermute, es geht nur auf englischsprachigen Systemen. Schade, bei einem deutschsprachigen Entwickler.

Viele Grüße

Octomac
 
Ahja, da ich es nicht anders gewohnt war, habe ich immer "art:" eingegeben. Macht der Gewohnheit.

Vielleicht wäre das ja mal eine Mail an den Entwickler wert. :)


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zurück
Oben Unten