Frage zu Latex: Habe pdftricks-Problem

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von mini, 06.11.2004.

  1. mini

    mini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hi,

    kennt sich zufällig jemand mit pdftricks aus? Ich tex'e, benutze TexShop und pstricks. Ich habe zwar pdftricks zum laufen gebracht, die Bilderchen werden aber dubios beschnitten??

    in hoffnung auf Antwort
    mini
     
  2. Laokoon

    Laokoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2004
    eingestellte bildgröße kontrollieren

    schau mal nach, was im \includegraphics command für width= eingestellt ist, und wie groß dein bildchen ist. -hast du vermutlich schon, aber einen versuch ist' wert... ;)
     
  3. mini

    mini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    DAs Problem ist aber, dass ich doch keine graphic einbinde??!?!
    pdftricks wird (nur) mit der Umgebung
    \begin{pdfpic}
    ...
    \end{pdfpic}
    gezeichnet. Die Optionen diesere Umgebung kenn ich eben nicht?

    mit dank zurück,
    mini
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen