Frage zu Laser Druckern

hallo walter,

danke sehr für deine schnelle hilfe. nun muss ich nur noch so einen adapter bekommen.
lg
groegredeos
 
adb-usb-adapter für einen apple laserwriter 4/600 ps

hallo leute,
wer kann mir helfen? bestimmt einige, da bin ich mir sicher.
nun habe ich endlich bei ebay diesen adapter ersteigert, muss aber feststellen, dass der 4/600 ps-drucker eine 8-pin-buchse hat und keine 4-pin-buchse. damit kann ich diesen adapter hier gar nicht anschließen. was vorzüglich klappt, ist der anschluss meines wacom art pads. das macht wieder richtig spaß. nur wollte ich aber eigentlich einen adapter für den drucker. kann mir jemand sagen, wie dieser eingang dieses druckers heißt? wie gesagt: die buchse hat einen 8-pin-eingang und dasdruckerkabel hat auch einen 8-pin-stecker, aber um so einen passenden adapter zu bekommen, müsste ich erst mal wissen, wie man den anschluss nennt.
ist da draußen jemand, der mir helfen könnte?

liebe grüße an alle macianer

groegredeos:)
 
Kann man den Toner wie bei Tintendruckern nachfüllen irgendwie? Geht das?

Kann man. Etliche Anbieter von Druckerzubehör haben Toner in Flaschen.
Ich würd Dir aber tunlichst davon abraten. Abgesehen davon, daß es ne Riesensauerei ist, besteht auch die Gefahr, daß der Toner nicht richtig eingefüllt wird und das Innenleben des Druckers komplett verschmutzt.
Einige Druckertankstellen erledigen sowas aber für Dich. Soll so um die 30 Euro kosten.
Bei den Billigkartuschen um die 70€ handelt es sich übrigens um recycelte, also aufbereitete Exemplare. Damit kann man ebenso Glück wie Pech haben.
 
adb-usb-adapter für einen apple laserwriter 4/600 ps

hallo leute,
wer kann mir helfen? bestimmt einige, da bin ich mir sicher.
nun habe ich endlich bei ebay diesen adapter ersteigert, muss aber feststellen, dass der 4/600 ps-drucker eine 8-pin-buchse hat und keine 4-pin-buchse. damit kann ich diesen adapter hier gar nicht anschließen. was vorzüglich klappt, ist der anschluss meines wacom art pads. das macht wieder richtig spaß. nur wollte ich aber eigentlich einen adapter für den drucker. kann mir jemand sagen, wie dieser eingang dieses druckers heißt? wie gesagt: die buchse hat einen 8-pin-eingang und dasdruckerkabel hat auch einen 8-pin-stecker, aber um so einen passenden adapter zu bekommen, müsste ich erst mal wissen, wie man den anschluss nennt.
ist da draußen jemand, der mir helfen könnte?

liebe grüße an alle macianer

groegredeos
 
...ich hab mir jetzt im apple store den hp tintenstrahldrucker für 30 euro gekauft (im saturn kostet das vorgängermodell 69 euro:confused: - wollen uns halt nur verar.....).

neu, garantie, tinte kann man supereinfach nachfüllen und das design gefällt mir gut

mit dem verkäufer in ebay konnte ich mich einigen, daß er den drucker nochmal anbietet, er fand´s wohl ok, weil der preis ein bissl niedrig war.

laser wäre zwar besser, aber da mir hier geraten würde, vorsichtig zu sein bei gebrauchten, kaufe ich mir lieber irgendwann später mal einen gescheiten neuen laserdrucker.

vielen dank - ist mir glaube ich ne menge ärger erspart geblieben.



cartridge world verlangt übrigens 90 euro für das befüllen des toners (lexmark e321) (6k seiten und einige teile werden gewechselt, nicht aber die trommel), wobei es ne original neue bei ebay für 60 - 80 euro vom händler gibt (6k)
 
Viel Spaß!
Dir ist nur hoffentlich klar, daß ein Austausch der HP-Patronen ungefähr so teuer ist wie eine Toner-Kartusche für nen Laser, und wesentlich kürzer hält. Vielleicht wäre Canon die günstigere Alternative gewesen - ohne den HP madig zu machen.

Ein Laser aus 2. Hand muss nicht schlecht oder desolat sein. Das kommt ein wenig auf den Verkäufer an. Ich besitze noch einen Apple Select 360, für wenig Geld aus 2. Hand gekauft, der ist nach wie vor im Top-Zustand! Einziges Manko: OSX unterstützt ihn ohne teuren Adapter nicht mehr.
 
natürlich ist es teurer, aber man kann die kartuschen ja ein paar mal auffüllen

und eigentlich drucke ich vielleicht 200 seiten pro jahr, da ist laser vielleicht doch teuerer, bzw. übertrieben

und optional kann ich auch mal ein foto in einigermaßen guter qualität ausdrucken
 
Zurück
Oben Unten