Frage zu Keynot II

Miguel2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir ein gutes Grafik-Programm empfehlen.
Vermisse bei Keynote doch einiges im Vergleich zu Powerpoint.

Ich danke euch.
;) ;)
 
Hä?

Du suchst ein Grafik-Programm und redest von Keynote und Powerpoint?

:confused:
 
Erzähl doch mal, was du bei Keynote 2 vermisst :)
Vielleicht hat sich das ja bei Keynote 3 schon geändert.
 
1. Keynote 2?
2. Beide genannten Programme sind keine Grafik-Programme.
3. Warum nimmst du denn nicht Powerpoint (gibts auch für OSX)?
 
Keynote ist ja auch kein Grafikprogramm! Es dient, wie Powerpoint auch, zum Präsentieren von Daten und hat lediglich einige rudimentäre Funktionen zum schnellen Erstellen von Skizzen.

Wenn du ein (bezahlbares) Grafikprogramm suchts, dann schau Dir mal OmniGraffle oder Zeusdraw an.

Grüße fox78
 
Nimm doch das Präsentationsprogramm welches in NeoOffice integriert ist. Gratis.
 
Hallo,

habe mit Keynote 2 eine Präsentation mit 16 Folien gemacht! Wenn ich diese nun als pdf exportiere, ist diese 36MB groß!

Wir aknn ich die Qualität etwas runter schrauben, damit ich auf einen anständigen Wert kommen! (Möchte das pdf gerne oer Mail versenden!)
 
36 MB lassen sich wahrscheinlich nicht ohne weiteres auf "Mail-Größe" komprimieren.
Du kannst es probieren und das PDF in Vorschau öffnen, dann "Sichern unter" -> "PDF" auswählen und bei "Quarzfilter" "PDF komprimieren" wählen. Dieser Filter schöägt erfahrungsgemäß aber so brutal zu, daß man einige Bilder nicht mehr betrachten kann.

Die bessere Lösung wäre es, gleich bei der Erstellung des PDFs darauf zu achten, keine Bilder mit riesiger Auflösung und Größe zu verwenden. Für Bildschirmpräsentationen reichen 72 dpi aus, soll es noch als Handout gedruckt werden, sollten 150-200 dpi ausreichen.
Also die Bilder vor dem Einfügen in Keynote mit einem Grafikprogramm skalieren und die Auflösung anpassen, dann wird das Ausgabe-PDF auch nicht so riesig.

Grüße fox78
 
Tja, also ich habe gar keine Grafik hinzugefügt! Sind nur sehr viele Diagramme!
Das ist es eher schlecht, das Keynote bei den Exporteigenschaften keine Anzeige hat, wo cih einstellen könnte, in welcher Qualität er exportieren soll!
 
36 MB durch Diagramme? Kann ich mir kaum vorstellen. Dann könnte es eher der Hintergrund sein, der die Präsentation so aufbläht. Welches Theme hast du denn verwendet?

fox78
 
36 MB durch Diagramme? Kann ich mir kaum vorstellen. Dann könnte es eher der Hintergrund sein, der die Präsentation so aufbläht. Welches Theme hast du denn verwendet?

fox78

Schiefertafel!

Habe es auch mal in weiß ausprobiert! Da bekomme ich sogar 36,6MB!
 
Dann ist das aber äußerst seltsam :kopfkratz:

Und wieweit kannst du es mit dem Quarzfilter in der Vorschau komprimieren?

fox78

P.S. Die Diagramme wurden aber direkt in Keynote erstellt und nicht importiert? Wie umfangreich sind die denn?
 
Zurück
Oben Unten