frage zu itunes

M

macaholic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hey leute..hab ne frage:
ich hab ne audio cd eingelegt und die songs in itunes kopiert..jetzt steht da aber kein album name oder die titel der songs dabei..ist das immer so? muss ich das anders kopieren um das erscheinen zu lassen? und wie kann ich das im nachhinein dazuschreiben bzw. die songs benennen?
thanx! peace out!
 
Du kannst unter "Erweitert" - "CD-Titel abfragen" nach der CD suchen.
 
Dazu musst Du aber online sein! :cool:
 
Am Besten:
Internetverbindung-CD einlegen- Menüleiste Erweitert-Cd Titel abfragen
hat man es versäunt in der Biliothek die Titel markieren und dann die CD Titel abfragen.
PS: Voraussetzung das die Titel erkannt werden ist:
-Cd mit iTunes importiert-und keine selbst zusammengestellten Sampler
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ibook erst seit heute und kann noch net ins internet weil ich noch kein isdn modem habe..man muss die songs aber doch auch nachträglich betiteln können oder?
 
macaholic schrieb:
hab das ibook erst seit heute und kann noch net ins internet weil ich noch kein isdn modem habe..man muss die songs aber doch auch nachträglich betiteln können oder?

Klar, aber da hast Du viel zu tippen!
 
... wie kann er denn im Forum posten ohne Internet-Anschluss kopfkratz
 
Meines Wissens kann man die Titel auch nachträglich von der CDDB abrufen.
 
Da muß man garnicht tippen, man in itunes, alles Tags nachträglich holen. Geht aber nur für mit iTunes grippte cds.

greetz Thomas
 
Ja. einfach alle Titel des Albums markieren und dann den o. g. Menübefehl verwenden. Das funktioniert allerdings nur mit Titel, die bereits mit iTunes importiert wurden.
 
will das ja nur mit ein paar cds machen dann geht das doch..aber wie?
 
g.linnemann schrieb:
... wie kann er denn im Forum posten ohne Internet-Anschluss kopfkratz
Beispielsweise von einem anderen Rechner, für den er ein passendes ISDN-Modem hat.
 
macaholic schrieb:
will das ja nur mit ein paar cds machen dann geht das doch..aber wie?
Wie oben bereits beschrieben jeweils die Titel eines Albums markieren und dann über die Menüleiste „Erweitert -> CD Titel abfragen“ –*glaub uns doch. ;)
 
ich glaube, er meinte eher, wie er die Titel manuell eintragen kann. dazu einfach die betreffenden Titel markieren, Rechtsklick---> Informationen und schonmal den Interpreten und das Album eingeben (bzw alle weiteren allgemeinen Informationen zu der CD).
Danach die einzelnen Titel anklicken und nach der gleichen Methode die Titelnamen eintragen.

Ich hoffe ich hab deine Frage jetzt richtig verstanden und auch die einfachste Methode OHNE Internet beschrieben...

..:: Edit: Es macht Sinn, die Titel vor dem Importieren einzugeben, damit man nachher nicht tausendmal "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album" da stehen hat und in jeden Titel vor dem Taggen reinhören muss. ::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulfrinn schrieb:
Beispielsweise von einem anderen Rechner, für den er ein passendes ISDN-Modem hat.

genau so schauts aus! der mann hat nen plan!
greetz
 
MaestroRH schrieb:
ich glaube, er meinte eher, wie er die Titel manuell eintragen kann. dazu einfach die betreffenden Titel markieren, Rechtsklick---> Informationen und schonmal den Interpreten und das Album eingeben (bzw alle weiteren allgemeinen Informationen zu der CD).
Danach die einzelnen Titel anklicken und nach der gleichen Methode die Titelnamen eintragen.

Ich hoffe ich hab deine Frage jetzt richtig verstanden und auch die einfachste Methode OHNE Internet beschrieben...

..:: Edit: Es macht Sinn, die Titel vor dem Importieren einzugeben, damit man nachher nicht tausendmal "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album" da stehen hat und in jeden Titel vor dem Taggen reinhören muss. ::..

alles klar und jetzt sag mir kurz wo bei einem ibook der rechtsklick ist..aber danke für die bemühung es mir zu verklickern..greetz
 
macaholic schrieb:
genau so schauts aus! der mann hat nen plan!
Du Charmeur, du. ;)

Man kann das Informationsfenster übrigens nicht nur mit dem Kontextmenü öffnen sondern ebenso gut die Menüleiste: Menü Ablage -> Informationen. Der Kurzbefehl ist Befehl + I.
 
... und am besten gleich alle Titel markieren und apfel+i drücken, dann kann man(n) oder auch Frau oder Kind und Hund den Interpreten und den Album-Namen für alle Titel auf einmal eingeben.

Gruß,

M.
 
Du kannst aber auch einfach mit einem laaaaangsamen Doppelklick in die entsprechenden Felder gehen und Deine Einträge vornehmen.

noch nen Gruß,

M.
 
Zurück
Oben Unten