Frage zu itunes und benutzern....

sebbolli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
hallöchen

ich hab follgendes problem
ich hab meinen neuen imac die ersten tage mit meinem admin account benutzt, hab jetzt aber gelesen das es sinnig wäre fürs internet einen normalen benutzeraccount zu machen
ok
hab ich
jetzt ist das problem das ich jetzt meine ganze datein usw. in dem anderen account habe
wobei ich den ja dann nur noch wenns sein müsste nutzen werde
bei itunes zb. hab ich geschafft wenigstens die bestehenden lieder rüberzubekommen
allerdings kann ich keine mehr kaufen
dann heist es : ich hab keine rechte das zu machen ....

kann mir da einer helfen ???


allerbeste grüße
sebboli
 
du kannst doch einfach einen neuen administrator machen und deinem jetztigen user die adminrechte wegnehmen.
 
das klingt spannend !!!!

und wie stell ich das an ???


wobei das von daher doof ist, weil ich jetzt leider schon nochmehr daten und kram auf dem benutzeraccount habe
dann hab ich das problem wieder umgekehrt....
 
servus, ich häng mich mal mit rein... ist es wirklich besser, nicht mit dem admin account zu arbeiten? was soll denn passieren? ich meine, mann muss ja um beispielsweise ein prog. zu instalieren, immer das passwort eingeben.
 
in den systemeinstellungen unter benutzer>kennwort häckchen bei "dieser benutzer darf den computer verwalten" setzten bzw entfernen.
 
hmmm ok

muss ich mal schauen ob mir das was bringt....

weist du zufällig warum das itunes in dem benutzeraccount nicht funktioniert ???
komisch ...




den benutzer deswegen weil (lautsicherheitsheftchen) falls sich jemand in deinen comuter schleicht, kann er von dem benutzeraccount nicht so viel anrichten ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrainShake
Naja, entweder den Rest auch rüberkopieren oder eben wieder das bisherige rückgängig machen und dann in Systemeinstellungen->Benutzer deinem alten Account die Adminrechte wegnehmen.
servus, ich häng mich mal mit rein... ist es wirklich besser, nicht mit dem admin account zu arbeiten? was soll denn passieren? ich meine, mann muss ja um beispielsweise ein prog. zu instalieren, immer das passwort eingeben.
Irrtum. Zum installieren musst du auch als Admin dein Passwort eingeben. Lediglich im Ordner /Applications hat man Schreibrechte.
 
itunes lässt sich ganz normal öffnen


funktioniert alles ganz normal, nur wenn ich auf titel kaufen gehe
meinpasswort eingebe usw. kommt die meldung das ich dazu nicht berechtigt sei .. :(
 
Zurück
Oben Unten