Frage zu Itunes beim Macbook

T

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Habe bei meinem Macbook unter Itunes ein blaues Notensymbol mit dem Namen mmmm's LimeWire Tunes gefunden, ist dies standard oder hatte vielleicht jemand schon vor mir dieses Macbook gehabt?? Bzw. wie kann ich dieses Symbol löschen?
 
Hast du denn nen User mit mmmm angelegt?
Bist das gar du?
Hast du Lime Wire installiert?
Hast du von LimeWire Musik gezogen?


Lime Wire legt eine Playlist mit den von dir gezogenen Musikstücken an =)
 
ne, eben das alles trifft bei mir nicht zu....macht mich gerade etwas skeptisch...kann man das irgendwie löschen bzw. wie kann man überhaupt nachprüfen ob jemand vorher das Book schon hatte??
 
Das ist nur ne angelegte Playlist, lösch sie einfach und gut ist. Und in den Programmen gucken, ob da Limewire drin ist ;)
 
Sobald ich aufs symbol gehe versucht er diese zu laden, sagt mir dann er kann keine Verbindung herstellen, da wohl meine Firewall an ist, Symbol sieht aus wie beim Music Store und lässt sich leider nicht wie ne normale Playlist löschen
 
Eventuell könnte auch das "Gemeinsam Nutzen" in den iTunes-Einstellungen aktiviert sein und diese Playlist wird von jemanden hierfür zur Verfügung gestellt.

http://www.apple.com/de/itunes/share/
 
Kannst ja mal gucken wieviele Ladezyklen der Akku hat,Apfelmenu-Überdiesen Mac-weitere Informationen-Stromversorgung-und dann Anzahl der Zyklen
 
Stimmt, hängst du in einem Netzwerk mit mehreren Macnutzern? :)
Wenn nicht, mach mal nen Screenshot! Weil ich weiß sonst nicht, was es sein soll...
 
Hänge nicht im Netzwerk, bin nen Newbie und habe keine Ahnung wie ich jetzt nen Screenshot mache noch sonst was, alles sehr seltsam! Hilfe!
 
Screenshot vom gesamten Bildschirm: Apfel-Shift-3
Die Datei wird dann auf dem Desktop abgelegt (Bildx.png wobei das x eine fortlaufende Nummer ist).

Den Screenshot kannst du dann als Anhang an einen Post machen.
 
Hast du in den iTunes Einstellungen "Gemeinsames Nutzen" aktiviert? Also bei "Nach gemeinsam genutzter Musik suchen" einen Hacken? Wenn ja mach ihn weg und dein Problem sollte gelöst sein. ;)
 
Sieht es etwa so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,6 KB · Aufrufe: 152
ja so siehts aus, nur mit nem anderen namen. Ja und mit dem Hacken hat sich das Problem gelöst. Trotzdem sehr seltsam
 
Überhaupt nicht seltsam, irgendjemand in deiner Nähe hat seine iTunes Musik freigegeben und dein iTunes hat danach gesucht und sie dir angezeigt. ;)
http://www.apple.com/de/itunes/share/
 
Dann ist wohl ein andere Computer in deinem Netzwerk, der eine Musikbibliothek freigegeben hat.
 
Das ist doch klasse. Man betreibt ein WLAN (ungeschützt) mit DHCP. Nebenan loggt sich jemand ein weil er mein ungeschützte WLAN erkannt hat. Wähnt sich in der Sicherheit ungesehen zu surfen, schmeißt sein iTunes mit freigabe an und ich sehe es in itunes. Na, das ist doch mal was anderes.

Das hat doch was.

Gruß

Dopey
 
Zurück
Oben Unten