Frage zu ipod

vOlcom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
ok, nur eine kleine Frage. habe seit kurzem einen ipod photo. jetzt habe ich bei meinen einstellungen in itunes(powerbook) eingestellt, das ich den ipod manuel verwalte und itunes die liste nicht selbst aktualisieren soll.jetzt wenn ich neue lieder habe kann ich die bibliothek einfach auf den ipod ziehen und es aktualisiert einfach die neuen lieder. perfekt.

jetzt die frage: ein freund hat einen notebook(winxp) und itunes drauf mit dem er seine lieder verwaltet. jetzt will ich von ihm ein paar sachen auf meinem ipod haben. kann ich meinen ipod jetzt einfach bei ihm einstöppseln und die interpreten die ich haben will auf meinen ipod ziehen ohne das meine lieder gelöscht werden?
thx für eine baldige antwort!!
 
Ich würde dir vorschlagen die Lieder des "fremden" iPods mittels iPodload (siehe FAQ) auf dein pb zu ziehen. Ist sicherlich unkomplizierter.
 
Dein iPod wird in der Regel von dem Windows Rechner nicht erkannt, weil die Festplatte nicht in FAT 32 formatiert wurde. Der Mac erkennt den Windows formatierten iPod ohne Probleme, umgekehrt geht das leider nicht.
Du müsstest ihn bei deinem Kumpel noch mal formatieren, und dann deine Lieder neu aufspielen.
Ausserdem solltest du in jedem Fall die automatische Aktualisierung ausschalten, um ein versehentliches Löschen von Liedern zu verhindern, die sich auf deinem iPod, nicht aber auf deinem Powerbook befinden.
 
ok, aber itunes sollte den ipod doch erkennen?
 
nee, ich glaube auch das geht nicht, mir ging es zumindest schon mal so, ich glaube, das müsste aber auch in den iPod FAQs hier im Forum stehen!
 
vOlcom schrieb:
ok, aber itunes sollte den ipod doch erkennen?
Wenn dein iPod nicht in FAT formatiert ist, dann wird ihn Windows imho nicht erkennen. Andernfalls kannst du die Lieder aus der Bibliothek ja lediglich auf dein iPod als Wechseldatenträger ziehen und dann in deine Bibliothek einfügen. Dann hast du die Lieder auch gleich auf deiner Festplatte.
 
Also, ich habe meinen iPod genau aus dem Grund auf manueller Syncronisation und FAT32 formatiert (ist nen 3G 40GB).

Und alles läuft perfekt, ich kann sowohl von meinem Pbook als auch von einer Dose Lieder direkt per iTunes aufspielen und der iPod wird auch unter OS X perfekt erkannt (nur das Logo ist nicht mehr so schön :roll: ).


Von daher kann ich dich beruhigen, dass du wenn du bereit bist ihn FAT zu formatieren (geht leider nur an einer Dose), in den Genuss eines iPods kommst, den du überall mit Musik voll laden kannst und auch überall problemlos verwenden kannst.
 
wo liegt denn der nachteil an einer FAT formatierung?
 
Dass sie fragmentiert und nicht so "clean" und sicher ist, wie HFS.
Du schrottest dir das Dateisystem einfacher, es ist nicht so resourcenschonend, es kommt von MS und wie gesagt es FRAGMENTIERT! d.h. du musst den iPod immer mal wieder defragmentieren.
 
wenn das so ist, mach ich das sicher nicht und überlege mir eine andere lösung, habe ja eine externe festplatte, schmeiss ich halt alles mal da drauf, obwohl es sicher praktischer ist, wenn man auch von dosen direkt laden kann, aber naja
 
Zurück
Oben Unten