frage zu iPod 15Giga 3G?

BigMac2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe die Suche schon benutzt, allerdings ohne Antwort auf meine Frage zu finden.
Wie formatiert man mit einem 1,8" IDE -> USB Adapter die iPod festplatte richtig? soll ich sie einfach formatieren und dann über den iPod zurücksetzen? oder brauche ich ein spezielles Tool zum formatieren? vielleicht ist hier der eine oder andere der das schonmal so gemacht hat...

achja, der iPod bringt immer das Ordner-Ausrufezeichen-Symbol. anscheinend funktioniert das Teil manchmal wieder, wenn man die Platte ausbaut und formatiert.
 
kannst du die platte nicht einfach im ipod formatieren?

ansonsten müßte es ja eigentlich reichen, wenn du die platte nur formatierst. wenn du dann wieder daten draufspielen kannst, also ohne fehlermeldung die platte tut, kannst du sie wieder einbauen und über das ipod-updater-programm die software drauf..

keine ahnung ob das so tut, so würde ich es zumindest mal probieren.. :)
 
wenn du mir sagst wie ich die platte im iPod formatieren soll, dann mache ich das gerne :)
 
wenn du sie an den mac anschliesst und sie dort erkannt wird, kannst du sie doch per festplattendienstprogramm formatieren, oder irre ich mich da?

ist ja nichts anderes als eine externe platte... eigentlich.. :)
 
richtig, leider wird sie nicht erkannt vom mac oder windows pc... das wäre ja sonst easy...
 
ich fürchte, dass sie dann aber wohl auch nicht erkannt wird, wenn du sie an einen ide>usb-adapter hängst..

was meinen denn die anderen dazu? ;-)
 
hast du den ipod schon laenger oder erst seit kurzem???

schon mal die ganzen reset funktionen am ipod direkt ausprobiert? Kabel kaputt?
 
ich habe ihn seit kurzem, habe ihn zum experimentieren bekommen. resetet habe ich, bringt nix, in dem service-manü war ich auch, HDD fail steht da bei dem einen test immer. naja, wenn der adapter da ist, probiere ich es einfach aus und berichte dann... wenn nichts hilft, probiere ich den "magic-carpet-trick" aus :D :D :D
 
haste wenigstens ne schutzhuelle fuer das gute teil gekauft ;) (wer weiss was fuer experimente du machst :) )

Ja HDD failed kann natuerlich bedeuten das die platte im arsch is! Wie siehts mit garantie aus? oder ebay?

Ansonsten wuerd ich vielleicht noch aufs Kabel tippen...
 
habs von ebay, hab auf ipodlife gelesen, dass da einer schon einige ipods zurück ins leben geholt hat. naja mal schauen ob ich glück habe...
 
na dann, viel erfolg! berichte auf jedenfall, vielleicht kannst du anderen usern ja damit helfen, ihren ipod wiederzubeleben..
 
habe das externe toshiba 1,8" HDD gehäuse gekauft. damit wurde die platte am pc und am mac nicht erkannt. habe die festplatte zerlegt und gesehen dass sich die disk gar nicht dreht weil die beiden leseköpfe drauf stehen. diese habe ich vorsichtig in die ausgangsposition geschoben, die disk dreht nun an, die köpfe fahren über die disk und springen schnell hin und her, alsob die was suchen was sie nicht finden können...
jetzt bräuchte ich einen rat vom profi, der mir sagt, was ich als nächstes prüfen könnte, vielleicht auf kalte lötstellen oder eine defekte sicherung oder schlechter kondensator... was ist da normalerweise hinüber?
 
Zurück
Oben Unten