Frage zu IPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von darkmick, 21.12.2005.

  1. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Hallo,

    kann mir jemand kurz erklären ob und wenn ja wie ich in iPhoto (Version 4.0.3) ein DigiCam Bild in der ursprünglichen Auflösung 3072 X 2304 umwandeln kann in 1280 x 768 Pixel ?

    Danke vorab!
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Bild anklicken - Ablage - Exportieren

    Gruß tridion
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    im Menu unter "Gemeinsam nutzen -> Exportieren" und die gewünschte Grösse eingeben...
     
  4. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    wenn ich unter exportieren 1280 eingebe, kann ich nicht gleichzeitig 768 pixel angeben, weil ich hier die pixelvorgabe vom programm bekomme...

    unter einstellungen->gemeinsam nutzen gibt es bei mir keine exportiern funktion...
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Das Exportieren steht unter dem Menü "Ablage".
    Und - natürlich mußt du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Bilder auf die von dir gewünschte Größe skalieren. Denn würdest du beide Werte selbst eintragen können, hättest du ja ein verzogenes Bild, wenn die Skalierung nicht für die beiden Achsen gleich bleibt. Du kannst auch in iPhoto freistellen, aber, ich glaube, nicht nach Pixeln.
     
  6. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    kann ich nicht 1280 x 768 einstellen, auch wenn dabei bildinformationen verloren gehen an den rändern?
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    du mußt doch aber den Beschnitt selbst wählen! sonst würde ein Programm doch frei nach Laune beschneiden ....
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie schon gesagt.
    Bild auswählen (Doppelklick). Format auswählen -> Eigene... -> gewünschte Auflösung als Seitenverhältnis.
    Dann ensprechend großen Rahmen ziehen und auf „Freistellen“ klicken.
    Fertig.
    Anschließend in gewünschter Größe exportieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen