Frage zu iOs 17 - Profile bzw. Benutzer und iPhone aus der Hand geben?

Macinflosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
98
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich habe ein iPhone 14 Pro auf dem derzeit nur iOs 16.7.2, also nicht iOs 17 installiert ist. Ich habe das Update auf 17 immer aufgeschoben, weil ich fürchtet, dass sich das iPhone dadurch verlangsamt oder die Batterie schneller leer wird. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich hätte gerne gewusst, ob ich bei iOs 17 Profile oder Benutzer einrichten kann, die nur die Apps nutzen können, die man ihnen freigibt.

Hintergrund: Ich streame Musik über mein Iphone auf Lautsprecher im Wohnzimmer und möchte gerne, wenn Besuch da ist oder mal eine kleiner Feier stattfindet, mein iPhone aus der Hand geben, sodass Dritte selbst Musik auswählen können oder mit der App "MUSIK" rumspielen können. Natürlich möchte ich nicht, dass Dritte andere Programme öffnen können, Einstellungen vornehmen können, Nachrichten lesen etc. Dritte sollen auch nicht im Internet surfen können oder dergleichen, nur die "Musik"-App, sprich Apple Music soll von Dritten genutzt werden dürfen. Im Grunde soll das iPhone sowas wie ein oldschool iPod werden.

Kann man sowas in iOs 17 einstellen? Geht das? Gibt es einen Weg? Womöglich über einen Umweg?

Davon unabhängig, ob es geht, ginge sowas auf einem aktuellen iPad?

Vielen Dank für die Hilfe! ♫♪♬
 
Umweg über Bildschirmzeit und Beschränkungen? Profile gibt es nicht. Geführter Zugriff vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst die Lösung gefunden!!! Vielleicht sollte ich erst recherchieren, bevor ich hier lange Themen starte!!! Es geht!!! Sogar mit meinem iOs 16. Wollt ihr wissen wie? Yippieeh! Ich brauche nicht updaten.
 
Ok. Ich verrats: Es nennt sich "Geführter Zugriff" :freu::clap::freu::upten:
Und befindet sich unter den Bedienungshilfen.

Es ist wirklich genau das, was ich suchte! Und so leicht einzusetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Wahrscheinlich kennt das außer Steve Jobs und mir niemand. So exotisch.
 
Hallo!

Ich habe ein iPhone 14 Pro auf dem derzeit nur iOs 16.7.2, also nicht iOs 17 installiert ist. Ich habe das Update auf 17 immer aufgeschoben
Kann man sowas in iOs 17 einstellen? Geht das? Gibt es einen Weg? Womöglich über einen Umweg?
Was jetzt? IOS 16 oder17?

Mal abgesehen, dass...
Hallo!

...lso nicht iOs 17 installiert ist. Ich habe das Update auf 17 immer aufgeschoben, weil ich fürchtet, dass sich das iPhone dadurch verlangsamt oder die Batterie schneller leer wird.
...das Schwachsinn ist, einfach weniger davon nehmen, was so "lustig" macht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, M001 und Compikub
Zurück
Oben Unten