Frage zu iDVD

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,

bietet iDVD die möglichkeit, dass der betrachter entweder jedes einzelne video einzeln anwählt oder auch die möglichkeit hat alles direkt hintereinander anzusehen, also eine art "zeige alles" funktion ?

danke, grüsse DCM
 
Ja, das löst man mit Kapiteln. Ist dann wie bei den Kauf DVDs du hast ein Hauptmenü wo du den Film starten kannst und ein Untermenü mit den einzelnen Kapiteln zur Auswahl.
 
Mit Kapitel geht das aber nur bedingt.
Denn damit kann man dann zwar in ein spezielles Kapitel rein springen, aber dann läuft der Film bis zum Ende.
Man kann so nicht einfach nur ein ganz bestimmtes Kapitel abspielen und dann zurück springen.
Ich habe iDVD noch nie benutzt, denke aber nicht, dass das damit machbar ist.

Gruß
 
Dann bliebe nur die Clips einmal einzeln hinzuzufügen und einmal als kompletten Film, was aber vom Speicherverbrauch Probleme bereiten kann.
 
Zurück
Oben Unten