Frage zu iDVD

Diskutiere mit über: Frage zu iDVD im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. johnny bravo

    johnny bravo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2006
    hi leute...;)

    folgendes problem stellt sich bei mir: Ich möchte unter iDVD eine eigene DVD erstellen. Nun habe ich auch das passende thema (trennwände) gefunden, leider bietet dieses thema mir nur 7 dropzone möglichkeiten um bilder einzufügen. ich würde aber liebend gern mehr einfügen, weil der film auch die ganze zeit in diesem thema ablaufen soll.

    frage: ist es möglich mehr bilder als vorgegeben einzufügen und wenn ja, wie?

    hab ja schon die befürchtung es geht nicht, aber vielleicht überrascht mich der ein oder andere schlaue kopf ja....:D

    danke schon mal, auch wenn's nicht geht......:(

    ciao johnny
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Verstehe das nicht ganz. Wenn Du den Film startest, dann ist doch nur der Film und nicht das Theme zu sehen.

    Zu Deiner Frage: Nein, die Themes in iDVD lassen sich nicht ändern. Zumindest nicht ohne großen Aufwand.
     
  3. johnny bravo

    johnny bravo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2006
    hm...

    hallo... ich muss zugeben, dass ich mich nicht ganz so preziese ausgedrückt habe, wie ich es vor hatte...sorry, war in eile.:o mein eigentlicher gedanke war es, das theme mit beliebig vielen fotos zu bestücken und das in einer beliebig langen spiellaufzeit. also quasi, das theme zum Foto-Clip wandeln.:D ignoriert einfach meinen ersten beitrag....:rolleyes: ciao johnny
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Wie wär's mit einer Diashow in iDVD?
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Nein, es ist nicht möglich.
    Die vorgefertigen Themen von Apple basieren größtenteils auf Filmaterial, das nicht einfach so verändert werden kann. Du kannst an den Themen nur Kleinigkeiten, wie Position der Texte und Buttons, Schriftgröße etc. ändern.
    Alles andere würde eine Aufwendige Neuberechnung des kompletten Themas notwendig machen, und dafür hast du nicht die notwenige Software (womit Apple das auch immer gemacht hat).
     
  6. johnny bravo

    johnny bravo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2006
    also bei einer diashow hätte ich kein theme im hintergrund...:mad: ...aber ich habe es mir schon gedacht, dass es nicht geht (zumindest für meinen wissensstand)....:o es ist schließlich ja auch nur für ein dvd-startmenü gedacht...:rolleyes: danke euch trotzdem, auch wenn ich mich schwer verständlich gemacht habe...:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage iDVD Forum Datum
DVD Authoring Frage Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.09.2012
Frage zum CD-Brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 06.07.2012
Frage zu VLC Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.12.2010
Frage zu iDVD resp. iMovie Blu-ray, DVD und (S)VCD 10.10.2006
iDVD Frage Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche