Frage zu iChat

W

wulche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Wir möchten zu dritt eine Videokonferenz abhalten. Zwei haben iChat und einer hat AIM. Ist das richtig das jener mit AIM nicht mitmachen kann?
 
Ja, denn AOL hat den Video-Support für iChat irgendwann mal rausgeworfen. Der einzige mir bekannte Weg für Windows-Nutzer ist Trillian Pro, was aber 25 Dollar kostet.
 
Ja, denn AOL hat den Video-Support für iChat irgendwann mal rausgeworfen.
und wieso kann ich sowohl unter tiger als auch unter leopard mit ichat über aim videochatten?
wie soll man auch generell den support eines protokollfeatures speziell für einen client sperren? häh?
 
Also ich habe gestern mit iChat-Leopard zu iChat-Leopard (beide über AIM) probiert Screensharing und iChat-Theater probiert. Ging beides nicht... Komisch weiss jemand warum? Müssen dafür bestimmte Ports noch extra freigeschaltet werden?
 
und wieso kann ich sowohl unter tiger als auch unter leopard mit ichat über aim videochatten?
wie soll man auch generell den support eines protokollfeatures speziell für einen client sperren? häh?
AIM ist der AOL Instant Messenger – Eine Chat-Software für Windows. Das Netzwerk-Protokoll heißt Oscar. Von iChat zu iChat geht AV-Chat über Oscar natürlich. Von iChat zu AIM geht’s nicht mehr.
 
iChat

Ja, denn AOL hat den Video-Support für iChat irgendwann mal rausgeworfen. Der einzige mir bekannte Weg für Windows-Nutzer ist Trillian Pro, was aber 25 Dollar kostet.

Klar geht es mit AIM. Nur nicht mit der neusten Version, sondern mit ner älteren....................................
http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat.html
"AIM gefällig?
iChat unterstützt AIM, die größte IM-Gemeinschaft in den USA. Sie und Ihre Gesprächspartner können entweder AIM oder .Mac Benutzer sein. Führen Sie nach Lust und Laune Text-, Audio- und Video-Chats, egal, ob Ihre Gesprächspartner einen Mac oder einen PC verwenden. Melden Sie sich mit Ihrem AIM Account an, und schon werden alle Gesprächspartner in Ihrer iChat Kontaktliste angezeigt."
 
Welchen Teil von „irgendwann mal rausgeworfen“ verstehst Du nicht?
 
Also ich habe gestern mit iChat-Leopard zu iChat-Leopard (beide über AIM) probiert Screensharing und iChat-Theater probiert. Ging beides nicht... Komisch weiss jemand warum? Müssen dafür bestimmte Ports noch extra freigeschaltet werden?


jo das gleiche problem habe ich auch! es kommt einfach nur ein fenster in dem steht, das die screensharing gestartet wird aber das scheint unendlich zu laufen! theater hab ich noch nicht ausprobiert
 
jo das gleiche problem habe ich auch! es kommt einfach nur ein fenster in dem steht, das die screensharing gestartet wird aber das scheint unendlich zu laufen! theater hab ich noch nicht ausprobiert

Bei mir bricht er dann irgendwann ab mit einer Fehlermeldung die ich an Apple senden kann (kein Programmabsturz - Textchat funktioniert weiterhin). In der Fehlermeldung steht auch irgendwas mit Port sowieso... aber muss man wirklich noch einen bestimmten Port im Router freischalten? Das müsste doch auch so funktionieren, oder? :confused:
 
Bei mir funktioniert iChat-zu-iChat perfekt, seit ich in meinem Router den Port 5190 freigeschaltet habe.

Vielleicht hilft's...

Viele Grüße,
Christian
 
ich nutze iChat und chax um mit meinen ICQ Kontakten reden zu könne, geht eigentlich auch wunderbar, nur eins stört mich und da wollte ich wissen ob man das verhinden kann


Ganz konkretes beispiel, auf dieser Seite: http://www.apple.com/macbookair/guidedtour/
sind ja die beiden Download links, wenn ich z.B. den ersten mit der rechten Maustaste anklicke und wähle "Link kopieren" und ich für das dann in iChat an, dann fügt er nicht die URL ein, sondern iPod*(22*MB) und das als einfachen text, der nicht etwa anklickbar ist und das verschicken macht natürlich wenig Sinn.
 
Ich möchte hier nicht extra einen neuen Thread zu öffnen, aber wie stellt man das ein, dass mein gegenüber meine nachrichten nicht ständig nur im html format bekommt?
 
dann fügt er nicht die URL ein, sondern iPod*(22*MB) und das als einfachen text, der nicht etwa anklickbar ist und das verschicken macht natürlich wenig Sinn.
Menüpunkt „Einsetzen und Stil anpassen“
 
Zurück
Oben Unten